Tickets vorher im Kino kaufen (Film) (Ab 16)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es funktioniert, wenn er die Karten vorher kauft. Aber manche Kinos kümmert das ja eh nicht, wie alt man ist.

Wo man halt aufpassen muss, ist auch die Uhrzeit, nicht dass der Film zu lange geht und ihr eigentlich schon daheim sein müsstet, oder du. Also falls sie wirklich fragen wie alt ihr seid. Mit 15 darf man nur bis 22 Uhr draußen bleiben, oder?

Aber ich glaube das kriegt ihr hin, vorallem wenn dein Freund die Karten kauft und ihr dann einfach zusammen rein geht ;)

Mania2000484
Fragesteller

Danke für die Antwort!  :)

Mania2000484
Fragesteller

Wenn man aber sich die Karten im Internet reserviert hat , und dann im Kino reingeht ist auch kein Problem oder wie läuft das mit der Reservierung?

Katzenpfote13  17.08.2016, 19:28
@Mania2000484

Lass deinen Freund einfach die Karten abholen, stell dich einfach nicht neben ihn an die Kasse, das klappt bestimmt :)

Viel Spaß

Mania2000484
Fragesteller
@Katzenpfote13

Letzte Frage wenn der Film vorbei ist, steht dann eine Person vor dem Kino kp was die da macht . Glaube die zeigt uns wo man den Müll wegschmeißen soll oder ,wie ist es bei euch ?

feuerwehrfan  17.08.2016, 23:46
@Katzenpfote13

Kleines Problem: Sie kann den Einlass nicht umgehen und der hat zu mindestens bei uns die Aufgabe das Alter zu kontrollieren. Ich habe heute selber ein paar 15 jährige weggeschickt, die dachten so reinzukommen.

Die/Der Frau/Mann, die/der die Karten beim Eintritt in die Vorstellung kontrolliert,
wird, wenn er/sie richtig geschult ist und ihren/seinen Job richtig macht, diesem
Versuch einen Strich durch die Rechnung machen. Mit 15 ist man halt keine 16.

Wenn das Kino seinen Job macht und am Einlass das Alter, d.h. die Ausweise kontrolliert, dann bleibst du draußen vor dem Kino stehen und dein Freund muss den Film alleine anschauen und das Kino muss dir das Geld auch nicht zurückgeben.

Dein Freund kauft für dich die Karten und ihr geht zusammen rein. Zur Kasse darfst de selbstverständlich nicht mitkommen.

feuerwehrfan  17.08.2016, 23:43

Normalerweise wird am Einlass das Alter kontrolliert und dort muss sie selber durch und bleibt dort hängen.

Buecherschrank9  17.08.2016, 23:56

Bei mir wurde das Alter bisjetzt immer nur an der Kasse kontrolliert.