Frage von Mania2000484, 73

Tickets vorher im Kino kaufen (Film) (Ab 16)?

Hallo ich (15) mein Freund (16) wollten ins Kino gehen und ein Film ab 16 Jahren gucken. Kann er die 2 Tickets vorher kaufen danach wenn der Film anfängt gehen wir zsm. Im Film rein und gucken den . Könnte es dabei zu Komplikationen kommen. Bitte Vernünftige Antworten. Ist nur eine Theorie...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katzenpfote13, 53

Ich denke es funktioniert, wenn er die Karten vorher kauft. Aber manche Kinos kümmert das ja eh nicht, wie alt man ist.

Wo man halt aufpassen muss, ist auch die Uhrzeit, nicht dass der Film zu lange geht und ihr eigentlich schon daheim sein müsstet, oder du. Also falls sie wirklich fragen wie alt ihr seid. Mit 15 darf man nur bis 22 Uhr draußen bleiben, oder?

Aber ich glaube das kriegt ihr hin, vorallem wenn dein Freund die Karten kauft und ihr dann einfach zusammen rein geht ;)

Kommentar von Mania2000484 ,

Danke für die Antwort!  :)

Kommentar von Mania2000484 ,

Wenn man aber sich die Karten im Internet reserviert hat , und dann im Kino reingeht ist auch kein Problem oder wie läuft das mit der Reservierung? 

Kommentar von Katzenpfote13 ,

Lass deinen Freund einfach die Karten abholen, stell dich einfach nicht neben ihn an die Kasse, das klappt bestimmt :)

Viel Spaß

Kommentar von Mania2000484 ,

Letzte Frage wenn der Film vorbei ist, steht dann eine Person vor dem Kino kp was die da macht . Glaube die zeigt uns wo man den Müll wegschmeißen soll oder ,wie ist es bei euch ?

Kommentar von feuerwehrfan ,

Kleines Problem: Sie kann den Einlass nicht umgehen und der hat zu mindestens bei uns die Aufgabe das Alter zu kontrollieren. Ich habe heute selber ein paar 15 jährige weggeschickt, die dachten so reinzukommen.

Kommentar von Mania2000484 ,

sind sie ein kino beitreiber ;)))  ???

Antwort
von spitschan, 46

Die/Der Frau/Mann, die/der die Karten beim Eintritt in die Vorstellung kontrolliert,
wird, wenn er/sie richtig geschult ist und ihren/seinen Job richtig macht, diesem
Versuch einen Strich durch die Rechnung machen. Mit 15 ist man halt keine 16.

Antwort
von feuerwehrfan, 18

Wenn das Kino seinen Job macht und am Einlass das Alter, d.h. die Ausweise kontrolliert, dann bleibst du draußen vor dem Kino stehen und dein Freund muss den Film alleine anschauen und das Kino muss dir das Geld auch nicht zurückgeben.

Antwort
von Buecherschrank9, 47

Dein Freund kauft für dich die Karten und ihr geht zusammen rein. Zur Kasse darfst de selbstverständlich nicht mitkommen.

Kommentar von feuerwehrfan ,

Normalerweise wird am Einlass das Alter kontrolliert und dort muss sie selber durch und bleibt dort hängen.

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Bei mir wurde das Alter bisjetzt immer nur an der Kasse kontrolliert.

Antwort
von Fischmensch2, 45

Um alle Probleme zu beseitigen: Du gibst ihm dss Geld. Er kauft zwei Karten. Dann geht ihr zwei in den Film.

Kommentar von feuerwehrfan ,

Tja kleines Problem: Die meisten Kino kontrollieren am Einlass und nicht an der Kasse das Alter und dort bleibt sie dann hängen und das Geld ist auch weg. Das wird in den meisten Kinos nicht erstattet.

Kommentar von Fischmensch2 ,

Das war bei mir nie. Die Typen gucken auf die Karte und sagen dir die Kinonummer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community