Cinestar Altersbeschränkung?

2 Antworten

Filme ab 12 dürfen in Begleitung einer Aufsichtsperson sprich z.B. Eltern geschaut werden. Alle Filme ab  16 und 18 sind auch an diese Altersangabe gebunden. Kontrollieren sie dich, müssten sie dich abweisen und nicht in den Saal lassen.

Solltest du widererwartend durchrutschen und bei einer Kontrolle kommt es raus, dass der Betreiber gegen das Gesetz verstoßen hat indem er dich nicht kontrollierte oder trotzdem rein ließ, erwarten ihn und/oder die Belegschaft hohe Strafen. Sowas kann einen Angestellten auch schon einmal den Job kosten.

uncutparadise  19.10.2015, 08:37

Nicht z.B. Eltern, sondern nur mit Eltern !

Kuro48  19.10.2015, 19:15
@uncutparadise

§ 11 Filmveranstaltungen

(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen mit Filmen, die für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren freigegeben und gekennzeichnet sind, auch Kindern ab sechs Jahren gestattet werden, wenn sie von einer personensorgeberechtigten Person begleitet sind.

In der Regel sind das die Eltern, dennnoch kann es Ausnahmen geben. Das natürlich nicht irgendwer mit kann sollte klar sein.

Da wirst du denke ich mal Schwierigkeiten kriegen, ausser die Person, die die Karten verkauft, will keinen Altersnachweis sehen.

icecreamschoko
Fragesteller

Das tollige ist ja, ich werde von so gut wie allen um einige Jahre älter geschätzt, als ich bin. Am häufigsten höre ich etwas wie 20+. Hoffe dann mal, dass ich nicht kontrolliert werde.

PrincessGaGaLis  19.10.2015, 01:08
@icecreamschoko

Dann versuch dein Glück einfach.

Und by the way: es heißt "das tolle", das Wort "tollige" gibt es nicht.