Mit 15 ins Kino, Filmende erst nach 22 Uhr?

Der Film läuft übrigens nur so spät. Es gibt nur eine Laufzeit, und die ist eben jeden Tag um 19:45 Uhr.

3 Antworten

also müssten die mich streng genommen dann um 22 Uhr rausschmeißen.

Nein, der Kinobetreiber darf dich erst gar nicht in eine Vorstellung lassen welche nach 22 Uhr endet.

Ausnahme wenn Du in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person bist, dies kann aber deine 16 jährige Freundin nicht sein.

annxdchr3
Fragesteller

Und was soll ich jetzt machen?

annxdchr3
Fragesteller
@Antitroll1234

Ja was denn?! Tut mir leid für die passive Aggressivität, ich will nur unbedingt in diesen Film...

Antitroll1234  22.07.2021, 17:35
@annxdchr3

Weiß ich doch nicht, geht nen Eis essen 🤷‍♂️
Oder nimm deine Eltern mit.

FlyingPie2  22.07.2021, 20:11
@annxdchr3

Leider rate ich dir das Ticket zu stornieren und entweder eine andere Vorstellung zu nehmen oder zu warten bis du 16 bist!

Letzte Möglichkeit wäre deine Eltern mitzunehmen aber ich denke das willst du nicht 🤷🏼‍♂️

Als Kino-Mitarbeiter kann ich dir sagen dass dein Ausweis kontrolliert wird und du somit nicht reinkommst!

Du bräuchtest deine Eltern mit dabei, um reinzukommen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
annxdchr3
Fragesteller

Meine Eltern wollen den Film aber nicht sehen. Sie würden eventuell zeitgleich in einen anderen Film gehen. Wäre das in Ordnung?

FlyingPie2  23.07.2021, 12:42
@annxdchr3

Das ist schwierig zu beantworten aber rein aus Prinzip würde ich sagen dass das eine akzeptable Grauzone ist.

Ich kann aber für nichts garantieren und nur meine persönliche Meinung ohne rechtliche Begründung geben.

Nein die wird nichts passieren und das kontrolliert auch niemand ausser die Polizei aber dafür gibt es keinen Grund.

FlyingPie2  22.07.2021, 20:08

Ich arbeite im Kino und kann dir sagen dass bei Online Tickets sogar noch mehr auf das Alter geschaut wird!

FlyingPie2  22.07.2021, 20:46
@UschiamSniper

Trotzdem geht er bis nach 22:00 und somit muss ein Ausweis vorliegen oder die Eltern da sein