Cinestar Mainz Altersbeschränkung?

2 Antworten

Theoretisch müssen sie bei allen Filmen Kontrollieren ob man nicht ggf. zu jung für den Film ist. Aber in der Praxis machen sie das aber nicht immer, dann hauptsächlich, wenn sie wissen das ein begehrter Film läuft den auch jüngere sehen wollen.

Man kann es versuchen in den Film reinzukommen aber eine Garantie gibt es nicht und, wenn Kontrolliert wird kommt man nicht rein und man muss die Karte gegen eine andere Karte für einen anderen Film Tauschen (das machen sie aus Kullanz, sie könnten auch sagen: Pech gehabt, was aber vermutlich wenige Kinos machen).

Habe das selber nur zweimal erlebt das Kontrolliert wurde: A Nightmare on Elm Street (ab 16; 2010) und Joker (ab 16; 2019) aber beim Joker waren sie sehr streng, da wurden ALLE abgewiesen die keinen Ausweis dabei hatten, auch die bei denen man sehen konnte das sie deutlich über 16 sind. Sie mussten an die Kasse und ihre Karte für den Film gegen eine Karte für einen anderen Film mit einer jüngeren Freigabe Tauschen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist vom Gesetzgeber streng geregelt. Wenn der Kinoeigentümer nicht zig Tausend Euro zahlen will, dann achtet er darauf, wie alt seine Zuschauer sind.