Frage von Gedgedya, 38

Cinestar Leipzig Erreichbarkeit/Parkplatz?

Hallo. Ich möchte demnächst nach Leipzig in Cinestar und muss ein Stück weit fahren. Da ich aber meist in Großen Städten unsicher bin (vor allem in solchen wo ich noch nie war) habe ich Angst, dass ich nicht weiß wo genau ich dort Parken kann. Ich habe mir sagen lassen, dass es beim Cinestar eine Tiefgarage gibt, bloß weiß ich nicht ob man einfach so dort hinfahren kann.

Wenn ich die Route in meinem Navi eingebe, sagt es mir das dort eine beschränkte Fahrzone ist. Der Film startet sehr spät Abends gegen 23 Uhr.

Vlt gibt es ja hier Leute, die dass Cinestar in Leipzig kennen und mir vlt sagen können, ob man dort gut mit dem Auto hinkommt.

Ich weiß die Frage mag lächerlich sein, jedoch bekomme ich bei sowas immer Panik.

Mfg Gedgedya

Antwort
von HelmutPloss, 29

Die Petersstraße ist eine Fußgängerzone. Aber du kannst an das Kino von hinten ran fahren. Hier der Link zum Parkhaus!  http://www.petersbogen-leipzig.de/de/Das_Center/Anfahrt_Parken_1193.html

Kommentar von Gedgedya ,

Danke schön für die schnelle Antwort :)

Antwort
von Hoegaard, 27

Tiefgarage im Petersbogen (Einfahrt Lotterstrasse
zwischen neuem Rathaus und Stadthaus)

Du fährst vom Martin-Luther-Ring in die Lotterstraße. Geradeaus unter dem Torbogen gehts in die Tiefgarage.

https://www.google.de/maps/@51.3364856,12.3711433,3a,51.3y,69.25h,89.15t/data=!3m6!1e1!3m4!1s-Fu1koW5p90AotGRiudIEQ!2e0!7i13312!8i6656?hl=de

Kommentar von Gedgedya ,

Vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community