Wie Komme ich in einen Film ab 16 rein wenn ich 15 bin?

12 Antworten

du könntest Karten für einen anderen Film kaufen (mit dem gleichen Preis) und dann in den Saal vom Film gehen, den du sehen willst, soweit der nicht voll ist.

feuerwehrfan  02.03.2020, 22:17

und wenn das Kino kontrolliert ( wir kontrollieren auch unauffällig während der Vorstellung) dann hat der Fragensteller bei uns und den meisten Kinos ein Problem. Er kann sich ein neues Kino suchen, bei uns hat er nämlich Hausverbot, er zahlt ein erhöhtes Eintrittsgeld von 100.--€ und er kriegt eine Strafanzeige wegen Erschleichung von Leistungen und die Eltern dürfen ihn auf der Polizeiwache abholen oder er wird mit dem Polizeitaxi nach Hause gebracht.

Wenn der Kinobetreiber / dessen Angestellten alles richtig machen kommst Du gar nicht rein.

Dabei spielt auch die Erlaubnis deiner Eltern keine Rolle und auch in Begleitung deiner Eltern darf der Kinobetreiber dir nicht den Zutritt mit 15 in einen FSK16 Film gewähren.

Du kaufst dir eine Karte für einen Film der zur selben Zeit läuft wie dieser und gehst dann einfach statt in diesen Film in den Film den du sehen möchtest

feuerwehrfan  02.03.2020, 22:19

und Hausverbot eine erhöhtes Eintrittsgeld und eine Strafanzeige riskieren

wenn du nicht zu jung aussiehst einfach versuchen.

wenn deine Eltern mitkommen ist das egal, zur not nimm einfach jemand Erwachsenen mit der ein Elternteil sein könnte.

PeterSchu  27.02.2020, 15:49

"wenn deine Eltern mitkommen ist das egal, zur not nimm einfach jemand Erwachsenen mit der ein Elternteil sein könnte."

Das hilft in diesem Fall nicht, wenn das Kino seinen Job ernst nimmt.

Mit ganz viel Glück und unfähigen Kinomitarbeitern