Ausreden Ausweis vergessen?

11 Antworten

wenn sie ihren Job machen und das machen die meisten Kinos fragen sie beim kleinsten Zweifel nach.

Kommt ganz darauf an ob du schon wie 16 aussiehst. Wenn das Personal keine Zweifel hat dass du schon 16 bist, dann musst du den Ausweis auch nicht herzeigen. Prinzipiell ist es aber nur Glück oder Pech. Aber daher dass sowieso tausende Male am Tag vorkommt bist du auf jeden Fall kein Sonderfall. Versuche es trotzdem, so wie ganz viele andere auch.

Edit: Hier kannst du bei meiner neusten Frage schauen wie viele schon mal gegen die Regeln verstoßen haben: https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-schon-einmal-einen-film-im-kino-gesehen-fuer-den-ihr-am-papier-noch-zu-jung-wart

nein man, bei unseren kinos kontrolliert das eh keiner und ich wohne in ner millionenstadt, also lass es dir gesagt sein, du bist eh fast 16 und in filme ab 16 kommst du easy rein, der film darf halt nur nicht ab 18 sein, dann kommst du nicht rein

Wenn der am Kinosaal deinen Ausweis sehen will, will der deinen Ausweis sehen... Er muss dies kontrollieren.... Da gibt es keine Ausrede. Ist der Film ab 16, und du bist noch nicht 16, da darf er dich nicht rein lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass dir die supertollste Ausrede einfallen, die es gibt oder sag einfach ich vergessen oder ich bin doch schon 18: Das Ergebnis wir immer das Gleiche sein: Wenn die einen Ausweis sehen wollen dann wollen sie den, egal was du sagst.