Frage von Felix34, 8

Muss man im Kino perso zeigen oder reicht auch busausweis mit Bild und Name usw?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und will demnächst ins Kino in einen Film ab 16. An sich kein Problem, allerdings muss man einen Ausweis vorzeigen und da ich momentan keinen perso habe, würde ich gerne wissen wollen ob man auch einen busausweis vorzeigen kann wo ein Bild von mir drine ist und Geburtsdatum und Name drine steht?

Antwort
von MrClarkKent, 5

Der dürfte normalerweise auch reichen, so lange es keiner ist, wo man problemlos das Foto austauschen kann. Wenn du einen Schülerausweis hast, wäre es noch besser. 

Kommentar von Felix34 ,

Okay, Dankeschön :)

Antwort
von dergejagte, 4

Also, generell ist ein Busausweis soweit ich weiß kein offizieles Ausweisdokument. Allerdings denke ich nicht, das wenn du wie 17 aussiehst danach gezielt gefragt wird (außer es gibt bei euch gezielte Kontrollen).

Wenn du einen Reisepass von dir zu Hause hast, dann nehme den mit der gilt auch.

Kommentar von Felix34 ,

Stimmt, Reisepass gibt's ja auch 😄 Vielen Dank :)

Kommentar von dergejagte ,

Mit dem Reisepass bist du eigentlich auf der sicheren Seite :)

Antwort
von Nemesis900, 4

Kommt darauf an wie genau sie es dort nehmen. Es ist kein offizielles Ausweisdokument daher könnte es passieren das sie das nicht akzeptieren.

Antwort
von Vettervonalf, 2

Wenn es ein Busausweis deiner Schule o.ä. ist, wird er wahrscheinlich kaum so viel gelten wie ein Perso, weil du ihn ja leicht fälschen könntest. Bei einem Öffentlichen Verkehrsbetrieb muss aber meines wissens ein Ausweis vorgezeitgt werden um ihn überhaupt auszustellen. Die meisten Kinos nehmen dass aber sowieso nicht ernst weil es ihnen ganz einfach ums geld geht.

Antwort
von Sr0uNzHD, 2

Es muss dein Geburtsdatum drauf stehen

Antwort
von duckman, 1

Du bist verpflichtet, einen Ausweis bei dir zu haben...

Für Kino könnte das aber ausreichen

Kommentar von Felix34 ,

Ich weiß dass man einen Ausweis haben muss, aber ich habe meinen kürzlich unglücklicherweise verloren. Deshalb brauch ich halt jetzt erstmal ne Übergangslösung ( zumindest was Kino angeht)

Kommentar von duckman ,

Dafür gibt es einen Vorläufigen Personalausweis :P
Reisepass oder Führerschein wenn du hast geht auch

Antwort
von Wippich,

Das dürfte gehen.Würde vorher aber mal Anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten