Ausweis im Kino zeigen?

5 Antworten

Wenn die im Kino genau sind dann ja. Theoretisch müssten sie auch Kinder bei Filme ab 6 Jahren Kontrollieren, was sie aber kaum machen.

Es kommt auch auf die Filme an ob sie da stärker Kontrollieren oder weniger. Wenn sie schon im Vorfeld wissen das ein Film kommt der auch bei jüngeren Leuten begehrt sein wird, wird stärker Kontrolliert als sonst. Bei Joker wurde sehr stark Kontrolliert das sogar Personen ohne Ausweis wieder zur Kasse mussten, obwohl sie deutlich ü. 16 aussahen aber bei dem Film hieß es: Kein Ausweis - Kein Einlass.

Ich war schon in sehr vielen Filmen ab 16/18 Jahren und dort wurde kaum Kontrolliert. Wurde bis jetzt nur einmal bei einem Film ab 16 Kontrolliert sonst nie. Ich war auch unter 16 in Filme ab 16 und kam ohne Probleme rein.

Kommt darauf an...Ist so wie beim Alkoholkauf, manche achten darauf, manche nicht. Normal wird aber schon kontrolliert.

Wenn die Angestellten alles richtig machen ja, außer Du hast offensichtlich das entsprechende Alter erreicht.

Ja, bei vorliegendem Verdacht fordern sie die Sichtung eines Altersnachweises.

Kommt darauf an in welchem Kino du bist. Mich haben sie noch nie kontrolliert, Kollegen von mir wurden jedoch mal kontrolliert ahah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung