Kino Ausweis Kontrolle?

5 Antworten

Am Einlass bzw. bei der Bezahlung der Tickets. Und ja, wenn du nicht 16 Jahre alt bist, wird man dich nicht den Film sehen lassen. Reinlassen wird man deine Freundin, wenn sie bereits 16 Jahre alt ist.

Die Leute im Kino sind nicht blöd! Sie wollen auch keinen Ärger riskieren und solche Altersbegrenzungen gibt es nicht, um Kinder zu ärgern.

Manchmal an der Kasse, spätestens aber beim Einlass.

Die Kinos müssen am Einlass das Alter kontrollieren. Es gibt aber noch ein weiteres Problem. Corona Je nach Bundesland gilt ab 16 Jahren 2G und bei der Kontrolle des Impfausweises muss auch ein Perso vorgezeigt werden und dann wird das Alter gleich mitkontrolliert.

Nach dem Zufallsprinzip und sehr selten. Sage notfalls, dass du den Ausweis vergessen hast und das erforderliche Alter hast. Wenn du nicht ausgesprochen kleinwüchsig bist wird man dich mit hoher Wahrscheinlichkeit rein lassen.

Am Eingang, wenn die Tickets kontrolliert werden.

Die sind ja nicht doof.

Ghostwriter2  12.01.2022, 18:13
Am Eingang, wenn die Tickets kontrolliert werden.

... und vor allem, wenn sie Zweifel bzgl. des Alters haben ;-)