Mit Begleitung in einen Film ab 16?

4 Antworten

Nein. Filme FSK 16 oder 18 dürfen von jüngeren auch nicht mit Erwachsenen besucht werden.

Klar, wenn du Glück hast kontrolliert keiner am Eingang, aber gerade bei solchen Filmen wird Kontrolliert. Hier muss sich das Kino an die Vorgaben halten.

Hallo Kekbaendigerin

Das geht leider nicht. Für Filme ab 16 oder ab 18 muss man selber so alt sein. Bei Filme ab 12 kann man auch mit begleitung der Eltern rein.

Du kannst auf gut glück versuchen reinzukommen. Aber sonst funktioniert das leider nicht.

Du hast keine Chance, den Film in Ruhe anzusehen, weil Du immer mit Kontrollen rechnen musst.

Eigentlich nein. Möglicherweise kontrolliert man Deinen Ausweis nicht wenn Du an Muttis Hand ins Kino gehst und die beteuert, dass der Babysitter nicht kann.