Muss man im Kino Ausweis zeigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Kinos achten auf das Alter und verlangen von Personen, die im kritischen Alter sein könnten einen Ausweis.

Ihr müsst bei Altersbeschränkten Filmen eigentlich immer einen Nachweis haben,aber ich glaube wenn man z.B. 15 ist und einen 16.Film schauen will,reicht auch eine Einverständniserklärung deiner Eltern.

swissss  06.07.2015, 22:06

Hört endlich auf so einen Quatsch z  erzählen. auch Eltern können ein Gesetz des Staates nicht aufheben

besserwisserde  06.07.2015, 22:10
@swissss

Wieso Quatsch.Ich habe ja nur gesagt vielleicht.Ich weiß es ja auch nicht genau es war ja nur eine Vermutung.Ich habe ja nicht gesagt das es so sein muss.

Als ich 14 war hab ich keinen Ausweis herzeigen müssen.

Die wollen fast immer Ausweise. Aber kauf ein Ticket über Automat oder dein Kumpfel der Volljährig ist dann gehst du einfach rein.

feuerwehrfan  07.07.2015, 12:43

Tja, die meisten Kinos kontrollieren am Einlass, das Alter und dort muss jeder durch. Wenn ihr dort hängen bleibt, vielen Dank für die Spende. Eintrittskarten werden grundsätzlich nicht zurückgekauft, d.h. das Geld ist weg und ihr kommt trotzdem nicht rein.

Nein, die guvken nir auf grösse, soweit ich weiss.