muss ich nen ausweis vorzeigen wenn ich in filme ab 12 will?

5 Antworten

Da kannst Du gar nichts machen, Kleine/r. Ich musste mit 25 Jahren noch meinen Ausweis für Filme ab 18 vorzeigen.

Nimm es als Kompliment und habe immer Deinen Ausweis dabei. :)

Das ist richtig so. Wenn die an der Kino Kasse Zweifel an deinen Alter haben, dürfen sie den verlangen.

Ja das ist normal. Ich wurde letztens auch gefragt bei einem Film ab 16 obwohl ich 18 bin. Die Verkäufer sehen es nicht wie alt du bist und besonders bei der Jugend heute die sich extrem schminkt ist es schwierig zu sehen. Du solltest immer deinen Ausweis dabei haben wenn du ins Kino willst.

Ausweis mitnehmen, is eh besser sich ausweisen zu können, wer weiß vlt is iwas mit der Polizei, oder du bist verletzt und musst ins Krankenhaus

Man wird aber nicht immer gefragt, ich wurde gefühlt seit ich 15 bin nicht mehr nachm Ausweis gefragt, obwohl da 1 oder 2 sachen bei waren für die ich zu jung war, sehe und sah damals aber auch n ganzes stück älter aus

Wenn für den Verkäufer zweifel bestehen muss er fragen, das ist wichtig uns richtig