Angst mich zu trennen wegen ihrer Eltern?

Außerdem noch eine Frage, wir leben zusammen in einer Wohnung wo wir 2 jahre mindestens wohnen müssen, seit 5 Monaten, kann ich irgendwie aus der Wohnung raus, wenn ja was habe ich für möglichkeiten?

4 Antworten

Ich kann verstehen, dass der Vater dich einschüchtert, aber es ist DEIN Leben und es ist DEINE Aufgabe glücklich zu werden und so wirst du wahrscheinlich nicht glücklich.

Stelle dir Mal dein Leben in 1,2 Jahren vor, willst du dann mit ihr unglücklich vorm Altar stehen nur weil ihr Vater dich vermöbeln wird? Willst du nicht. Mach Schluss. Das schaffst du.

Aus der Wohnung kannst du ausziehen, musst aber dennoch die Miete zahlen. Und kündigen könnt ihr nach den 2 Jahren auch nur gemeinsam wenn ihr gemeinsam unterschrieben habt.

Und was die Beziehung betrifft: das wirst du schon für dich entscheiden müssen ob du sie fortführen willst. Du kannst dich auch trennen und bleibst trotzdem in der Wohnung oder du fragst deinen Vermieter, ob der sie oder dich freundlicherweise aus dem Mietvertrag entlässt. Je nachdem, ob einer die Wohnung alleine übernehmen wollen würde und könnte. Muss der Vermieter sich aber nicht drauf einlassen.

Vielleicht redest du auch erstmal mit ihr, wie sie eure Beziehung derzeit sieht. Und vielleicht kann man ja auch Dinge klären, die dich stören.

Nur wegen des Vaters von ihr zusammen zu bleiben, kann es ja jedenfalls nicht sein.

Heirate einfach ihre Mutter, dann ist das Problem aus dem Weg geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mendrup  30.09.2023, 23:54

Pragmatisch, passt!

dancingshine  30.09.2023, 23:59

Ich mag deine Antworten nicht.

Ja, das ist normal. Die russische Seele ist gerne gekränkt. Du bist aber erwachsen. Also triff Deine Entscheidung und steh dafür.