Mein Vater will mich nicht mehr zuhause haben und ich bin 17?

6 Antworten

Wir bewegen uns hier fast schon im Bereich von Strafaten. Den sohn zu zwingen, jemanden zu heiraten, den er nicht will, das ist schon eine klassische Nötigung! Kinderhandel scheidet hier denke ich aus, da auch wenn noch miderjährig der Sohn kein Kind mehr ist.

unter derartigen schwireigen familiären verhältnissen ist es dir übrigens nicht mehr zuzumuten, zuhause zu wohnen. d.h. entweder Wohngruppe oder wenn schon 18 ggf. eigene Wohnung.

Wenn die Eltern deiner Freundin bereit sind, könnte man auch ggf. dran denken, dass ihr euch gemeinsam eine wohnung teilt. die dir zustehende finanzielle Unstertüzung und ihr "einkommen" dürften zusammen reichen.

lg, Nicki

Mit 18 Jahren hast du das Recht zu entscheiden über dein Leben da du vollmündig bist und es ist auch nicht in Ordnung in der Verwandtschaft zu heiraten das nennt man Inzestehe und die Kinder die daraus entstehen sind Inzuchtkinder die auch Krankheiten haben können oder geistige Schäden haben können.

Du bist nicht ein Sklave deines Vaters und darfst selber über dein Leben entscheiden dein Vater scheint kranke Vorstellungen von Sohn-Vater Beziehung zu haben.

Wünsche dir alles Gute

GAMER583
Fragesteller

Er will nicht mehr mit mir darüber diskutieren, und er hat mir einen Zeitraum gegeben, bis ich hier raus soll, und ich weiß nicht, was ich tun soll. Hast einen Tipp?

SmartEagle7  11.01.2024, 23:53
@GAMER583

Du kannst versuchen bei Verwandten oder Freunde unterzukommen bis du eine Wohnung findest. Außerdem kann man sich beraten lassen bei Jugendamt oder andere Einrichtungen.

Sprich mit Deiner Freundin und ihren Eltern. Vielleicht können sie Dich aufnehmen, wenn Dich Dein Vater auf die Straße setzt. Oder bei der Suche nach einer Wohngruppe unterstützen.

Wenn Du deine Ausbildung zügig durchziehst, stehst Du finanziell bald auf eigenen Beinen.

Giwalato

Versuche es hinzukriegen mit dem Ausziehen.

Es kann nur besser werden

GAMER583
Fragesteller

Wie? Ich verdiene noch kein Geld!

Lieber Gamer583,

da Dein Vater gesetzlich für Dein (finanzielles) Leben verantwortlich ist, bis die erste Ausbildung oder das Studium abgeschlossen sind, geht das mit dem Zwang zum Auszug nicht, ohne dass er Dir z.B: ein Appartement und das Leben finanziert.

Möglicherweise benötigst Du anwaltliche Hilfe. Bei Antrag auf Beratungskostenhilfe beim Amtsgericht wir Dir ein Anwalt (Familienrecht) auch bezahlt. Mach Dich schlau, wie und wo Du wohnen kannst, für den plötzlichen Fall der Fälle und mach Dich schlau, wie Du Deinen Vater in die Pflicht nehmen kannst.

GAMER583
Fragesteller

Danke für die für die Hilfe.