Was wären die Bedingungen?

2 Antworten

Pauschal nicht zu beantworten. Kommt auf die individuellen Umstände und vor allem seinen Status hier an.

Das kommt darauf an, ob er bereits eingebürgert wurde. Dann wäre es ihm z.B. möglich, eine Frau, die er in Syrien heiratet, hierher nachzuholen.

Qarasiz727
Fragesteller

Er ist erst seit 2014 hier. Er wird aber demnächst den deutschen Pass beantragen

Kristall08  25.01.2023, 14:30
@Qarasiz727

Warum?
Da wir Deutschen ihm ja anscheinend nicht gut genug sind.
Es wäre dann ehrlicher, gleich nach Syrien zurückzugehen und dort auch zu bleiben.

frostfeuer85  25.01.2023, 14:32
@Kristall08

Wieso nicht gut genug? Wenn ich mich als Deutscher in Asien mit Deutschen verabrede, bedeutet das nicht, dass mir die Asiaten nicht gut genug sind, sondern dass es mir leichter fällt, zu jemandem der selben Kultur Kontakte zu knüpfen, ganz wertungsfrei.

Kristall08  25.01.2023, 16:51
@frostfeuer85

Die Frage klingt für mich allerdings so, als wenn da eher eine Hauswirtschafterin gesucht wird, die man nicht bezahlen möchte.

Mabared  25.01.2023, 17:00
@Kristall08

Ausländer wollen eben nur mit ihren eigenen Landsleuten sein. Deutsche ja auch. Das ist völlig normal.

Kristall08  25.01.2023, 18:23
@Mabared
Ausländer wollen eben nur mit ihren eigenen Landsleuten sein.

Dann verstehe ich nicht, warum sie nicht in ihrem eigenen Land bleiben.

Deine andere Aussage kann ich so pauschal nicht bestätigen. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass viele Ausländer uns Deutsche nicht leiden können und deshalb nichts mit uns zu tun haben wollen.

Immerhin lassen sie sich dazu herab, unser Geld anzunehmen.

Hero67337  25.01.2023, 19:32
@Kristall08

Es gibt auch genug Deutsche, die keine Ausländer mögen und nur mit Deutsche verkehren. Scheint alles auf Gegenseitigkeit zu beruhen