Wie finde ich eine Freundin in Süd Amerika?

2 Antworten

Du willst also quasi eine "Braut shoppen" , mit deinem deutschen Pass als Köder (und der Aussicht darauf das man sie ja dann vielleicht nach Deutschland holen könnte, wo die Überlebensbedingungen besser sind).

Du vergisst dabei den Stolz den auch Menschen aus armen Regionen sich leisten dürfen.

Und die wahrscheinlich vorhandenen kulturellen Unterschiede, Ernährungsgewohnheiten, etc....

Und was machst du, wenn die von dir dann Auserwählte tatsächlich denkt das du wohl so reich bist das du ihr ein gutes Leben bieten kannst - und sie nebenbei noch Geld heimschicken kann um ihre dortige Familie zu unterstützen?

Pluspunkt für dich wäre dabei: Wenn du gewillt bist dich auf ihre Kultur (Speisen, Traditionen) einzulassen und - um die Kommunikation mit ihr und ihrer Familie zu verbessern - gewillt bist ihre Sprache zu lernen.

shyyBoy2
Fragesteller

Wo hast du meine Frage beantwortet?

Rockige  26.02.2024, 22:01
@shyyBoy2

Ich hab Stoff zum Nachdenken beigesteuert.

Denkst du denn, hier hat jemand eine Kuppler-Firma und wird dich sofort mit genauesten Details zuschmeißen?

Ich würd mich erst mal persönlich mit dem dortigen Land, den Bräuchen, der Kultur, den Leuten allgemein vertraut machen (Urlaube). Und dann weiterschauen.

Ich habe durch eine Kleinanzeige im Internet eine hübsche und liebevolle Kubanerin gefunden mit der ich seit Jahren korrespondiere. Ausserdem gibt es Datingsites die auf Latinas spezialisiert sind. Aber du solltest zumindest die Mittel haben um sie in ihrer Heimat zu besuchen. Die Regelungen für die Visaerteilung für Europa sind kompliziert und abschreckend. Meine Freundin in Kuba konnte mich schon deshalb nicht besuchen weil man bei der französischen Botschaft einen Termin für den Visaantrag braucht wobei dieser nur telefonisch vergeben wird und das Telefon pausenlos besetzt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shyyBoy2
Fragesteller

Wenn ich sie heirate kriegt sie doch einfach deutschen Pass und dann kann sie überall hin.

Was für eine Kleinanzeige? Auf was für einer Plattform und was stand da? "europäischer Freund gesucht"?

Rotfuchs716  06.04.2024, 15:37
@shyyBoy2

Ich glaube das Inserat war bei anibis.ch Aber da gibt es heute keine Kontaktanzeigen mehr. Alleine durch Heirat kriegt sie vorerst keinen deutschen Pass.