Warum liebt sie mich nicht?

6 Antworten

So eine Ablehnung tut echt weh und ich verstehe dich sehr gut. Aber Liebe ist ein komplexes Thema und offenbar hat sie einfach nicht die gleichen Gefühle für dich wie du für sie. Du musst das akzeptieren wenn du sie als beste Freundin nicht verlieren willst, auch wenn es schwer ist...

  • Sie findet eben nicht das es charakterlich perfekt passt.
  • Du bist nicht ihr Typ (auch wenn sie dich nicht hässlich findet).
  • Es fehlt sexuelle Anziehung.

Oder sogar alles zusammen.

Das DU findest das sie super zu dir passt, sagt eben nichts darüber aus, wie SIE es sieht.

Gefühle lassen sich auch eben nicht erzwingen. Das du dich verliebt hast, war ja auch nicht auf Zwang oder die natürliche Folge. Eher bestenfalls 40/60-Chance. Bei Freunden ist die Wahrscheinlichkeit größer das sich keiner oder nur einer verliebt.

Was habt ihr denn erlebt / getan, dass die Freundschaft wie eine Beziehung ist?

In Liebesdingen gibt es kein Warum und kein Warum-nicht.

Gerade die Tatsache, dass ihr euch schon viele Jahre kennt, kann auch das Aufkommen von "heißen" Gefühlen verhindern. Solche Gefühle entstehen in der Regel am Anfang einer Beziehung - oder nie.

Und vergiss nicht: Sie kann nichts dafür, dass du so empfindest. An sich wäre es auch deine Sache gewesen, ihr schon längst reinen Wein einzuschenken.

Jedenfalls wäre es an der Zeit, die Sache direkt anzugehen und ihr deine Gefühle und Wünsche mitzuteilen.

Niemand sucht sich Gefühle aus. Sie sind da oder eben nicht. Aber es gibt auch keine Bedingungen, unter denen sie garantiert kommen.

Äh nein ich steh ja auch nicht auf meine männlichen Freunde.Sie mag dich halt nur Freundschaftlich.Sie kann ja auch nix für ihre Gefühle