Wie kann ich romantische Gefühle usw einfach abschalten?

3 Antworten

Hey,

erstmal muss ich dich enttäuschen. Gefühle kann man nicht einfach so abschalten. Jedoch kannst du lernen, damit besser umzugehen.

erstmal muss dieser Satz aus deinem Wortschatz:

und besonders gut seh ich auch nicht aus

Versuch selbstbewusster aufzutreten. Mit diesem Satz vermittelst du dir selber schon ein Minderwertigkeitsgefühl.

Ich will KEINE romantischen Gefühle mehr verspüren, also auch nicht mal irgendwie für jemanden schwärmen.

Das glaube ich dir nicht, denn weiter unten sagst du, dass dein Unterbewusstsein sich dies wünscht und das ist völlig normal! Wir Menschen sehen uns oft nach solchen Gefühlen - die weningsten sind gerne alleine.

Mein Tipp an dich:

Versuche erstmal dich auf dich selber zu fokussieren. Nimm dir Zeit, schraub dein Selbstbewusstsein hoch. Die Liebe wird dich schon finden, keine Eile. Erst wenn du selber Glücklich bist, wirst du jemand anderen Glücklich machen können. Und auf Krampf, entsteht die Flamme der Liebe nicht :)

g4mingh0st
Fragesteller

schade...ach ja, dass ich nicht gut ausseh sag nicht nur ich^^ also mein Unterbewusstsein kann ich leider nicht kontrollieren...hm...mit Meditation vielleicht...wär bestimmt einen Versuch wert. Ach ja, und zu deinem letzten Absatz: Ich will diese Emotionen abschalten eben weil ich mich auf mich selbst fokussieren will ohne irgendwelche dummen Gedanken zu haben

BEXTR  01.03.2023, 21:02
@g4mingh0st

Um zu lernen, deine Emotionen regulieren zu können, musst du sie auch zu lassen. Deswegen wäre abschalten der falsche Weg. Allein dass du auf Aussagen anderer hörst, sollte dich zum Denken anregen. Es ist egal was andere empfinden. Du wirkst nach außen so, wie du dich im inneren fühlst.

Wir sind hier nicht bei the Vampire Daries bei den man seine Gefühle abschalten kann😂.

Jetzt man im Ernst das ist teilweise rein biologisch wieso du dich eben verliebst.

Ich kann verstehen das es nervt, ich finde manchmal das Timing auch etwas lächerlich, aber nun ja.

g4mingh0st
Fragesteller

xD ja...ist schon schade,

Bloß wegen solchen Erfahrungen , würde ich eine völlig menschliche emotion doch nicht einfach versuchen abzuschalten. Und nein , ich glaube nicht das das geht

g4mingh0st
Fragesteller

hm, schade...auf weitere schlechte erfahrungen hab ich aber keine lust

LuckyTyler  01.03.2023, 20:43
@g4mingh0st

Die muss man machen , da führt nichts vorbei . Irgendwann merkst du , wie schön Romantik ist

g4mingh0st
Fragesteller
@LuckyTyler

irgendwann...wenn ich mit neunzig dosenwürstchen esse vielleicht

g4mingh0st
Fragesteller
@bloedchen3

Ich kenne keinen Dan, so heiß ich nicht xD Ich will ja single bleiben, aber ohne mir was dabei zu denken, deshalb die frage

g4mingh0st
Fragesteller
@LuckyTyler

also kannst ruhig lachen aber so gut war der eh nicht