Wie kann ich sowas erklären?

4 Antworten

hey Also in meinen Augen finde ich sowas nicht schlimm, auch wenn er verletzt ist, dann ist es sein Problem, aber du kannst ihn zusätzlich schreiben, dass du halt ein Mensch bist, der Zeit benötigt bist du einen Menschen vertraust, unabhängig wie gut man sich miteinander versteht und das Vertrauen nach einer Zeit kommt und er sich keinen Kopf machen soll. Wenn er immer noch verletzt ist und kein Verständnis hat, dann ignorier es.
Jemand der kein Verständnis hat, den braucht man in seinem Freundeskreis nicht.

Aber das du allgemein keinen Menschen vertrauen kannst, hmm daran musst du echt arbeiten und würde nach Bauchgefühl gehen, wenn du ein gutes Gefühl hast, dann sei offen und vertraue, auch wenn es im Endeffekt evtl nicht richtig ist, denn in dem Moment hat sich das gut angefühlt und du wolltest es evtl es sagen. Wenn man doch verletzt wird, dann gehört es meiner Meinung nach zum Leben dazu. 1. wir lernen im Leben immer dazu und 2. kannst du bei Menschen nie 100 % sicher sein.

Amira1709967
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich bin dir unglaublich dankbar

Du hast deine Gefühle gestanden und er hat nachgefragt.

ER wollte etwas darüber wissen, aber du hast nicht geantwortet.

Schwierig, wenn dann keine Antwort darauf kommt. Wie würdest du denn darauf reagieren?

Soll er sich jetzt freuen?

Das einzige was du machen kannst ist ihm schreiben und ihm deine Beweggründe sagen.

Aber übertreibe es nicht, weil keiner will mit einem Psycho zusammen sein.

Wie erkläre ich ihn, dass es nicht meine Absicht war ihn zu verletzen und ich einfach ein overthinker bin und mir selbst beigebracht habe nicht zu vertrauen:(

Erklär ihm das einfach genauso, wie du es hier geschrieben hast. Es liegt nicht an ihm, dass du diese Sache nicht beantworten wolltest (was auch völlig okay ist). Manchen fällt es halt schwerer anderen auf Anhieb zu vertrauen. Du erklärst ihm dann deine Gefühle und eigentlich müsste er das verstehen. Du willst ja niemandem wehtun.

Viel Glück :)

Eine ehrlich gemeinte Entschuldigung und eine nette Geste wären ein guter Anfang zur Versöhnung, würde ich sagen.

Allerdings - warum musst du dich eigentlich dafür entschuldigen, wenn du jemandem was nicht sagen willst? Darfst du keine eigenen Geheimnisse haben oder was?