Ist es schlimm, als Deutsche einen Afrikaner zu daten?

20 Antworten

Hallo mentalluky ich kann das sagen das das nicht stimmt was Freude dir da sagen .Ich selber bin afrikana und denke auch nicht so .Bitte lass dir nichts einreden .. ich muss mir auch vieles anhören ist leider so. noch was du musst eben wissen jeder hat seine Religion und die muss auch akzeptiert werden von beiden seiten. Bitte lass dir nichts einreden Dankeschön fur deine Fragestellung glg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Für mich strotzen diese Sprüche vor Rassismus!

Lasse Dich nicht verunsichern oder beeinflussen!

Es kommt nur darauf an, wie Ihr beide Euch versteht. Die Wertevorstellungen unterscheiden sich von Mensch zu Mensch, nicht von Hautfarbe zu Hautfarbe!

dirkes3  02.01.2023, 20:09

Genau so ist es.

Ich habe in meinem Umfeld folgende Sachen, wie "Wenn du Schwarze datest, dann bekommst du nie wieder einen Weißen ab" oder auch "Schwarze suchen sich blonde Frauen, weil die Glück und Erleuchtung bringen, also pass auf" und noch viel mehr bekommen.

Totaler Unsinn. Wenn sowas Freunde von mir abgeben würden, würde ich direkt den Kontakt abbrechen.

Es ist garnicht schlimm, du kannst jeden daten wenn du willst. Es ist deine alleinige Entscheidung.

Ich date als Mann eine Schwarze. Also generell ist das nicht schlimm.

Wie bei allen anderen Kulturen, auch Amerikaner oder Chinesen, mußt Du auf Deine Integrität achten. Was ist ggf. in anderen Kulturkreisen erwünscht, was willst Du selber und was nicht und was wird dann vom anderen Kulturkreis toleriert.

Alles andere ist LIEBE !!

Lass Dich nicht verrückt machen.

In Deutschland wohnende Afrikaner haben einen allgemein schlechten Ruf, wenn es um unsere gesellschaftlichen Wertevorstellungen geht. Eine Verallgemeinerung ist aufgrund der statistischen Lage durchaus möglich und deshalb rate ich zur Vorsicht!

Heutzutage fehlt der Druck, der einen in eine Rolle drückt, in die man vermeintlich hineingehört. Die Vermischung zwei unterschiedlicher Ethnien war damals auf jeden Fall verpönt und daraus entstandene Kinder, sogenannte Mulatten, treffen ein schweres Schicksal voller Diskriminierung und Hass.

Was sich heute wie die pure Freiheit anhört, bringt doch einige Nachteile mit sich. Schließlich sind nicht alle Einschränkungen und Regeln schlecht oder entbehrlich. Man stelle sich einen Straßenverkehr vor, bei der jeder darauf pocht, zuerst fahren zu dürfen. Letztlich ist es allein Deine Entscheidung. Wie verhält er sich? Hast Du Zweifel? Was sagt Deine Intuition?