Türkischer Freund mag nur blonde deutsche Frauen?

8 Antworten

Normalerweise möchte man im Kreis bleiben? Vielleicht. Aber es ist nicht immer so. Oft hat es auch damit zu tun, das man nur die aus dem eigenen Kreis kennenlernt.

Es war schon immer so, das Menschen aus anderen Ländern, zunächst kritisch beurteilt wurden. Wenn sie sich dann eingelebt haben, sind sie beim anderen Geschlecht oft begehrt.

Es gibt ja alle Kombinationen. Oft sind es tatsächlich Menschen, die einem ähnlich sind. Oft aber auch nicht. Da verliebt sich ein Blonder in eine Schwarzhaarige. Ein Deutscher in eine Chinesin. Ein dunkelhäutiger (das andere Wort darf man hier nicht schreiben) in eine Weiße. Das geschieht meistens unterbewußt. Oft ist es auch einfach Zufall.

Ich kann mir mit ganz unterschiedlichen Frauen Freundschaft und Liebe vorstellen. Wenn sie schön sind, und sympatisch. Aber wenn sie dunkle Augen, und sehr dunkle Haare hat, schaue ich da automatisch hin.

Von Experte BerndBauer3 bestätigt

"Normalerweise möchte man im Kreis bleiben"

Das trifft auf viele zu, nicht wenige aber finden gerade das, was ihnen exotisch vorkommt, besonders reizvoll. Und das ist für deinem türkischen Freund und seine Kollegen halt hellhäutig und blond.

Aus dem gleichen Grund gibt es ja hier viele Zeitgenossen, die Orientalinnen, Asiatinnen oder Schwarze besonders sexy finden.
Ich kannte mal eine nicht grad unattraktive schwarze Brasilianerin, die mir gestand, unter den deutschen Männern besonders dicke, hellhäutige und blonde äußerst attraktiv zu finden, was mich erst mal ein wenig vor den Kopf gestoßen hat. Aber dann wurde mir klar: Diese Kombination gibts eben in Brasilien nur sehr selten. ;-)

Was hat seine Vorliebe für einen bestimmten Typ Frau mit seiner Herkunft zu tun?

Normalerweise möchte man im Kreis bleiben und fühlt sich zu Menschen hingezogen, die einem selbst ähneln

Wer soll denn diese Norm aufgestellt haben? Und warum sollte sich Jemand danach richten? Deine Aussage ist einfach Unsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chainch92001
Fragesteller

Man fühlt sich eher zu Menschen hingezogen, die einem selbst ähneln. Das ist meistens so.

ronnyarmin  06.10.2023, 13:59
@chainch92001

Anscheinend hast du einen falschen link hochgeladen. Ein Radioimmunassay des menschlichen Serums Thyrotrophin hat nichts mit einer Vorliebe für die optische Erscheinung eines anderen Menschen zu tun, sondern...

...ist eine Labormethode zur quantitativen Bestimmung kleinster Substanzmengen. Geringste Konzentrationen von Hormonen, Enzymen, Tumorantigenen, Infektionsantigenen, Arzneimitteln und DNA können mit diesen radioimmunologischen Methoden zuverlässig und spezifisch bestimmt werden...

...und hat was mit Antikörpern und Antigenen zu tun.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Radioimmunassay

chainch92001
Fragesteller
@ronnyarmin
  1. Byrne, D. (1961). Interpersonal attraction and attitude similarity. Dies ist eine der frühen Studien zur ähnlichkeitsbasierten Anziehung und untersucht die Rolle der Einstellungsähnlichkeit bei der zwischenmenschlichen Anziehung.
  2. Berscheid, E., Dion, K., Walster, E., & Walster, G. W. (1971). Physical attractiveness and dating choice: A test of the matching hypothesis. Diese Studie untersuchte, ob Menschen in romantischen Beziehungen tatsächlich dazu neigen, Partner zu wählen, die in Bezug auf physische Attraktivität ähnlich sind.
  3. Montoya, R. M., & Horton, R. S. (2014). A meta-analytic investigation of the processes underlying the similarity-attraction effect. Diese Meta-Analyse fasst eine große Menge von Forschungsergebnissen zusammen und analysiert die Prozesse, die der ähnlichkeitsbasierten Anziehung zugrunde liegen.
  4. Watson, D., Klohnen, E. C., Casillas, A., Simms, E. N., Haig, J., & Berry, D. S. (2004). Match makers and deal breakers: Analyses of assortative mating in newlywed couples. Diese Studie untersuchte, wie Ehepaare in Bezug auf Persönlichkeitsmerkmale und Interessen ähnlich sind.
  5. Condon, J. W., & Crano, W. D. (1988). Inferred evaluation and the relation between attitude similarity and interpersonal attraction. Diese Studie betrachtet, wie die wahrgenommene Einstellungsähnlichkeit die zwischenmenschliche Anziehung beeinflusst.

Jeder Mensch hat so seine Vorlieben. Das ist völlig normal.

Manche mögen es exotischer / fremdartig (also anders als ihr Umfeld), manche sehen ein bestimmtes Aussehen als Statussymbol oder es ist schlicht und einfach eine Vorliebe aufgrund positiver / negativer Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
chainch92001
Fragesteller

Meinst du nicht, dass die Ausländer uns unsere tolle blonde deutsche Frauen wegnehmen? Unsere blonde, weiße Gene stirbt aus.

Loka95  29.09.2023, 12:37
@chainch92001

Nein. Wie kommt man auf so einen Blödsinn? Und rassistisches Denken unterstütze ich nicht.

BerndBauer3  29.09.2023, 13:13
@chainch92001

Ja, vielleicht. Nein, eigendlich nicht. Jeder nimmt den anderen etwas weg, wenn er einen Partner findet. Und man kann nicht leugnen, das mache Menschen begehrter sind, als andere.

Aber wenn der Türke eine Blonde heiratet, ist da eine Türkin, die einen Partner sucht. Ich kenne persönlich keine Türkin. Nur von Bildern. Aber ich finde die sehr attraktiv.

pendejo  29.09.2023, 14:42
@chainch92001

Was heißt "wegnehmen"? Die Leibeigenschaft wurde in Deutschland Anfang bis Mitte des 19. Jahrhunderts aufgelöst, niemand ist hier irgendjemandes Eigentum.

Rote und blonde Haare sind tatsächlich auf dem Rückzug. Das liegt daran, daß bei Eltern unterschiedlichen Types die Gene für schwarze und braune Haare meist dominieren. Das hat aber weniger mit "Ausländern" zu tun, die eine "Rasse versauen", sondern passiert auch innerhalb einer Volksgruppe. Die entsprechenden Kommunen leben eben nicht mehr so weitgehend isoliert wie vor knapp 2000 Jahren und früher, es gibt seither mehr Austausch. Durch Handel, Wanderungen (Arbeit, Handwerk, Siedlung), Kriege, Bündnisse, etc.

Jeder hat eben optische Präferenzen dafür gibt es meist keinen logischen Grund, das ist eben so