Frage an die Latinas unter euch?

Dort ist es sowas anscheinend nix verwerfliches...

Habe auch mitbekommen, dass Männer ihre Freundin (ich weiß nicht, ob das auch bei verheirateten der Fall ist) "Mami" nennen...

7 Antworten

Nein, das tue ich nicht.

Wurde aber ein Mal mit Mamacita angesprochen - fand ich uncool und machohaft.

Liebe Grüsse 💓

Tanawat  21.05.2023, 23:06

Was bedeutet Mamacita genau?

JasminBruehl  22.05.2023, 07:05
@Tanawat

Soviel wie „Mütterchen“. Und das mag ich von fremden Männern, aber auch sonst, nicht hören.

Papacito nennt meine Freundin mich manchmal. Sie findet das ein bisschen lustig. Allerdings ist sie selbst keine Latina.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango
Penumbra777  21.05.2023, 12:06

In einer Beziehung ist das ja noch ok. Aber leider meinen manchmal wildfremde Männer eine Frau mit Mamacita und ähnlichem anquatschen zu müssen. Ich habe eine richtige Abneigung gegen so ein Machogehabe.

Das ist manchmal auch in Spanien so, dass man sich mit Mama und Papa anspricht. In allen spanischsprachigen Ländern. Nicht nur Lateinamerika. Aber mich nennt keiner so und ich nenne auch niemanden so.

Also auch wenn mein Dad meiner Meinung nach ein attraktiver Mann ist, hält sich mein Verlangen, mit ihm ins Bett zu steigen, gerade noch so in Grenzen. Ich wüsste also nicht, weswegen ich meinen Lover so nennen sollte.

Ich wurde von so einem Macho Affen mal Mamacita genannt. Fand ich nicht lustig.

MartinAlsdorf
Fragesteller

Woher kommst du und woher kam er?