Sind Spanierinnen latinas?

11 Antworten

Also alle aus Lateinamerika (Mittel und Südamerika) können sich Latinos nennen. Spanier sind Spanier oder Europäer oder wie man sie auch immer nennen will aber keine Latinos... das kommt daher, dass Portugisisch und Spanisch romanische Sprachen sind, also sich aus Latein entwickelten und deshalb nennt man den Teil amerikas lateinamerika.

Ich kenne den Begriff Latina oder Latino nur aus Latein- und Nordamerika. Hier in Europa habe ich das noch nie gehört. Wen würde man in Europa als Latino bezeichnen? Alle Menschen mit einer Muttersprache, die dem Latein entstammt? Das würde bedeuten, dass die Franzosen und erst recht die schweizer Rätoromanen oder auch die Rumänen genauso wie Spanier und Italiener Latinos wären. Aber diese Nationen nehme ich kaum als kulturelle Einheit wahr. Dagegen hat Lateinamerika eine gemeinsame kulturelle Ebene, die sich von der nordamerikanischen unterscheidet.

Ja mich macht es auch immer aggressiv wenn ich mir anhören muss das Spanier Latinos seien sollen weil sie ja spanisch sprechen und Brasilianer nicht .. que merda kkkk ,alle aus Südamerika sind latinoos Spanier hingegen hispanics aber wären wohl gerne Latino ;)

AnanasImperator  15.04.2019, 19:28

aha mexikaner sind also keine latinos?

Nein, Spanier sind keine Latinos. Latinos kommen aus Lateinameika und nicht aus Europa. Und mich als Kubanerin macht es auch immer aggressiv sowas zu hören.

Der Ausdruck Latina oder Latino beschreibt definitiv nur Menschen aus Südamerika.
Theoretisch sind halb Europa Latinos, weil der Sprachstamm eben Latein ist. Also wo soll das hinführen. Latinos sind definitiv Südamerikaner.

soydelsur  11.06.2018, 18:58

Eben, du bist genau so ignorant, wie ich zuvor beschrieben habe: Südamerikaner. Mexikaner sind also keine Latinos? Du hast keine Ahnung und verwechselst Latino mit Latinoamericano.