Das Leben in Mexiko?

3 Antworten

Mexico ist ziemlich riesig und entsprechend sind die Verhältnisse in verschiedenen Landesregionen auch ziemlich verschieden. Ich war nur mal im sehr touristischen Yucatan, da erinnert alles sehr an die USA und man kann sich dort als Tourist problemlos selber bewegen, auch nachts. Mittlerweile ist die Sicherheit da aber wohl auch etwas schlechter geworden wie vor ein paar Jahren. Und andere Regionen sollte man als Fremder ohnehin komplett meiden, die Kriminalität ist da insgesamt gesehen schon sehr hoch. Und in Yucatan habe ich durchweg nur extrem freundliche Mexikaner kennengelernt.

Wie, wo, welche Gehaltsklasse?
Sowas spielt meistens eine Rolle, bei derartigen Fragen.

Ich würde in jedem Fall nicht dorthin ziehen wollen, wenn ich dafür das doch komfortable und sichere Leben in Deutschland aufgeben müsste

Ich war schon oft in Mexiko. Das Land ist riesig und hat ewig lange Küstenregionen, Landschaften en masse und eine reiche Oberschicht und viele arme Menschen. Wer ordentlich Schotter hat, kann vernünftig leben. Wer arm ist, hat die A....karte. Und genau so wie man fragen kann "wie lebt es sich in Deutschland?", wenn man nicht fragt "Starnberger See oder Köln-Chorweiler?" ist diese Frage sinnlos.

anastasia0401
Fragesteller

Wissen sie welche Stadtteile so „asozial“ sind