Ist Mexiko urlaub gefährlich?

3 Antworten

Pauschal lässt sich diese Frage nicht generell beantworten. In den touristischen Zentren ist es sicher nicht gefährlich.

Dennoch muss man in allen Ländern von Süd- und Mittelamerika eine gewisse Vorsicht walten lassen. Wohlstandsunterschiede werden dort überall gern in Eigeninitiative ausgeglichen, sprich wer Goldketten um den Hals trägt und die Touristenkamera vor dem Bauch baumeln hat, darf sich nicht wundern, wenn er Opfer von Straßenräubern wird.

Es ist ein tolles Reiseland, aber unbedarft und allein sollte man abseits der ausgetretenen Pfade nicht unbedingt unterwegs sein.

DerGeist874  14.01.2023, 21:58

Man hat ja Gesehen was letztens passiert ist...

Sagen wir's mal so: ungefährlich ist es nicht. Es kommt immer wieder vor, dass Touristen ermordet werden. Teils gezielt (Raub, Entführungsversuch), teils unbeabsichtigt (abgefälschter Schuss), teils als Warnung (Mord im Tourismus als Druckmittel gegen die Regierung).