Mexiko? Wirklich so gefährlich wie man es hört?

10 Antworten

Natürlich ist es dort gefährlich. Ist es das nicht eigentlich überall? Aber ja, es gibt dort ein paar spezielle Städte, die zu den gefährlichsten überhaupt gehören, aber wie gesagt nur ein paar. Z. B. in Veracruz solltest du nicht unbedingt Urlaub machen. Mexiko city vielleicht auch nicht für Urlaub, da ist die Stadt eher ungeeignet. Ich empfehle dir Yucatan und dort dann Cancun. Das ist auch der beliebteste Urlaubsort in Mexiko. Cancun liegt an der Karibik und ist das typische Badewannen - Meer, wie bei Malediven usw. Allerdings in letzter Zeit ist da eine große Algen Plage und du kannst kaum ins Meer, nur in den Pool an einigen Stellen. Dann kannst du aber z. B. ne Bootstoor nach Isla Mueres machen, dort sind kaum welche. Drogen Handel ist da eigentlich gar net, zumindest net das ich wüsste. Momentan bin ich in Cancun und bin etwas enttäuscht wegen des Meers, aber wie gesagt, du kannst zu anderen Stränden fahren oder ein Hotel in Akumal buchen, da ist es nicht ganz so schlimm. Du brauchst dir keine Sorgen wegen Drogen usw. Machen. Was gefährlicher ist, sind die Tiere. Heute habe ich eine "Tauchen mit Walhaien Tour" gemacht und eine Frau sagte, sie wäre heute morgen aufgewacht und ein Skorpion saß auf ihrem Bein. Klapperschlangen gibt es dort natürlich auch, bin zum Glück aber noch keiner begegnet. Bei der Rundreise, die ich letzte Woche gemacht habe (sehr empfehlenswert), lag eine tote Tarantel (ähnlich einer Vogelspinne) im Hotel. Gibt hier auch sowas wie Pumas, begegnest du aber eigentlich nicht. Sonst fallen mir gerade keine gefährlichen Tiere mehr ein, außer die, die im Meer leben. Dort gibt es lähmlich u. A. Stachelrochen, grüne Muränen und große Barrakudas und die sind extrem gefährlich. Sonst gibt es das gewöhnliche, Affen im Hotel (they can bite!) Mücken, die nicht stechen, sondern beißen wie Vampire und natürlich die wunderschönen Flamingos, Schildkröten, Pfauen, Tucane(nebenan im Hotel Iberostar Tucan, gibt es welche) Papageien (gibt sie bei uns im Hotel Iberostar Quetzal) usw. Letztens habe ich erst Alligatoren gesehen! Also eigentlich ist jedes Land etwas gefährlich, aber mit einem gescheiten Hotel und einer Rundreise ist Cancun der perfekte Urlaubsort! Hab keine Angst dort hinzu fahren, ist super schön hier! Wenn du dann irgendwann tatsächlich dort bist, empfehle ich dir:

Chichén itza (früh morgens, sonst ist es voll)

eine Cenote,

Isla Mueres,

Uxmal Tempel, Uxmal Chocko story,

Walhaie sehen: fährst mit einem kleinen Speedboot raus aufs Meer, ca. 1 Stunde und gest dann mit Schnorchel, flossen und schwimmweste jeweils zu zweit und einem Guide für ein paar Minuten ins Wasser und schwimmst mit den Haien mit(keine Sorge, essen nur Plankton und kleien Fische). Sie sind dort 7 - 10 Meter lang. Danach, kommt drauf an, wo du buchts (wir bei Thomas cook bzw. Neckermann) fährst du nach Isla Mueres und gehst in den Traum Strand und isst im Wasser. Danach Schnorchelt man noch durch ein Riff. Total toll.

Merida

Viel Spaß,

Elena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin regelmässig in Mexiko. Du musst dir einfach eine gute Schule mit grossem Sicherheitsbereich aussuchen und ggf. Männliche Freunde finden da dies sicherer ist aber wenn man aufpasst wo, wann und mit wem man geht dann ist es wunderschön.

Es kommt wirklich immer darauf an, wo du hinreist! Manche Menschen meiden zum Beispiel Acapulco, da es generell als gefährlich gilt, mehr dazu hier: https://www.willascherrybomb.de/acapulco-mexiko-urlaub-in-einer-der-gefaehrlichsten-staedte-der-welt/

Wenn du allerdings in Regionen wie Yucatan und Mexiko Stadt (zumindest in den touristischen Regionen), dann solltest du dir keine Gedanken machen.

Ich empfehle dir folgende Reiseziele:

Puerto Escondido: https://www.willascherrybomb.de/puerto-escondido-in-oaxaca-tipps-fuer-deinen-aufenthalt/

Yucatán: https://www.willascherrybomb.de/yucatan-rundreise-deine-reiseroute-beste-reiseziele/

Cancún: https://www.willascherrybomb.de/cancun-mexiko-mache-urlaub-in-quintana-roo-mit-diesen-tipps/

Mahahual: https://www.willascherrybomb.de/mahahual-mexiko-entdecke-die-costa-maya-in-der-karibik/

Hoffe, das hilft dir :)

Freunde von mir sind dort gerade von falschen Polizisten dort überfallen worden!

Ich habe zwei Jahre in Mexiko gelebt und habe auch schon viele Länder dieser Welt bereist. Aber ich habe mich noch nirgends so wohl gefühlt wie in Mexiko. Die Menschen sind sehr freundlich und aufgeschlossen, solange man kein Amerikaner oder Russe ist, die mögen sie nicht so gerne. Zu den Gefahren die natürlich überall lauern können sollte man folgendes beachten. Nicht in Slums gehen, schon gar nicht alleine, das mögen die Leute dort überhaupt nicht und reagieren sehr empfindlich darauf, nicht mit Geld um sich werfen, aber das ist überall gefährlich. Nachts dunkle und Einsame Gegenden in großen Städten meiden, auf dem Land passiert da normalerweise nichts. dann dürftest Du eine Menge Spass haben. Eine schöne Zeit in Mexiko, dem schönsten Land das ich kenne