Wie viel Geld brauche ich für Mexiko Urlaub?

6 Antworten

Es kommt stark darauf an welche Ansprüche du an Unterkunft essen etc hast. In Mexiko kannst du da sehr schnell sehr viel Geld loswerden. Generell kann man aber mit Backpacker-Ansprüchen (Histels, Comidas Corridas, günstige aurbnbs, busreisen) sehr günstig reisen. Ich lebe momentan hier und würde behaupten dass wenn du nicht in Restaurant gehst etc. Du mit 6-7€/Tag für Essen zurechtkommt. Für (histel, geteiltes airbnb) kann man mit so 15€/Nacht rechnen. Wie gesagt kommt es aber extremst auf deine Ansprüche an. Als Backpacker bspw. Ist es jedoch ziemlich günstig.

Ich rede übrigens von Mexiko Stadt. Kn cancun wird es aufgrund des tourismus bestimmt teuer. Dafür in anderen Städten außerhalb cdmx noch günstiger

Gringo58  15.05.2021, 23:52

Und wie siehts in Mex.City mit Corona-Virus aus? Hab gehoert, dei Leute waeren unvorsichtig ?

Also es gibt schon welche die haben es unter 1000€ gemacht.
1 Euro entspricht etwa 25 mex.Peso
Allerdings weiß ich nicht wie teuer Essen und Unterkunft in Cancun ist.

Du schreibst uns dann, wei es so war in Mexiko?

P.S.

Neue Richtlinien (sieht nun viel besser aus bei Rueckreise):

Bei Rückkehr aus einem Hochinzidenzgebiet(Mexiko) können Sie fünf Tage nach Einreise durch einen negativen Covid-19 vorzeitig aus der Quarantäne entlassen werden – außer Sie haben sich in den letzten zehn Tagen vor Einreise in einem Virusvariantengebiet aufgehalten.

Der Test darf frühestens 48 Stunden (Antigen-, RT-LAMP oder TMA-Test)

bzw. 72 Stunden (PCR-Test) vor Einreise nach Deutschland vorgenommen werden.

Wenn Sie vollständig geimpft oder genesen sind oder ein negatives Testergebnis vorweisen, müssen Sie nach Rückkehr lediglich Ihre Nachweise in der Digitalen Einreiseanmeldung (DEA) hochladen bzw. an das zuständige Gesundheitsamt schicken.

aus: https://www.lufthansa.com/xx/de/einreisebestimmungen

Du machst Mexiko City UND Cancun??

Da brauchste auf jeden Fall Geld schon mal fuer dahin und zurueck...

EINE Woche ?? Das ist Bloedsinn. Alleine Mex. City hat sovieles zum ansehen, das Du da 10 tage machen solltest.

Cancun ist scheissssseeee..... Voll touristisch.

Da kannste auch nach Mallorca gehen!!

Und sei drauf gefasst, dass du Probleme hast den PCR Test in Mexiko zu arrangieren, der ja 48 Stunden vorher und nicht laenger vor der Ankunft in Deutschland gemacht werden muss....

Das ist naemlich schwierig, weil die Labore immer ewig lang brauchen....

Halte uns mal auf den laufenden!

Samoajoe48
Fragesteller

Aktuell benötigt man, soweit ich weiß, keinen Corona Test in Mexiko.

Gringo58  13.05.2021, 03:29
@Samoajoe48

Richtig! Aber andersrum! Wenn Du nach D. zurueck fliegst brauchste den, weil Mexiko Hoch-Risikogebiet ist!! Klar ?

Gringo58  13.05.2021, 12:35
@Samoajoe48

Dann lass Mex. City bleiben. Der Aufwand ist zeitlich zu hoch!

Eine Woche? Lohnt doch den Aufwand nicht. Und die Unterkunft bucht man bereits vorher. Guck auf www.booking.com was es an preiswerten Butzen gibt. Man nimmt nicht Geld mit zum Barbezahlen. Man zahlt bargeldlos mit Kreditkarte. Und vor Ort hebt man per Maestro ein bisschen Bargeld vom Automaten ab, da gibts Mexican Peso. Fertig.

So, eben mal bisschen recherchiert für Dich. Casa Bugambila, Stadtzentrum. Bewertung sehr gut. Eine Woche 79 USD. Billig genug?