Die USA als Tourist gefährlich?

11 Antworten

Waren schon mehrfach in den USA, sind die West- und Ostküste abgefahren und uns ist nie etwas bedrohliches widerfahren.

Das mulmigste Erlebnis war wohl in Washington, als wir unser AirBnB bezogen wollten und die ganze Nachbarschaft unter Kamerabeobachtung stand und das Erdgeschoss vergitterte Fenster hatte. Sind dort keine Nacht geblieben, aber das lag eher an der Kakerlake und der schlechten Sauberkeit der Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem wie man sich verhält, oder wo man meint herumzulaufen- oder fahren zu müssen, kann es schon gefährlich sein.

Besucht man die USA mit gesundem Menschenverstand und beachtet die Regeln, die geboten sind, wenn man in fremden Ländern als junger Mensch unterwegs ist, dann sind die USA ein sicheres Ziel.

Passieren kann überall etwas. Wichtig ist eine ausreichende Krankenversicherung, die das Risiko einer teuren ärztlichen Behandlung mildert.

Die USA sind ein riesiges Land mit vielen sicheren und einigen unsicheren Gegenden. Als Tourist würdet ihr vermutlich nicht in nogo-Areas gehen sondern Euch dort aufhalten, wo sich andere Touristen ebenfalls aufhalten und wo Sicherheit gegeben ist.

Und: nur weil jemand eine Waffe trägt, wird er diese nicht ohne Grund gegen Touristen einsetzen.

Sicher nicht, aber ob ihr als (vermutlich) Kinder einfach mal so einreisen dürft und die ESTA Genehmigung bekommt, bezweifle ich.

Senaxuzui
Fragesteller

Wir sind ja auch keine minderjährigen mehr da ich 18 bin und meine Schwester schon 22 ist

Das ist nicht das gefährlichste Problem. Eher verdurstet du in der Wüste oder verläufst dich in einem Wald. Zum Beispiel war ich in einem Nationalpark der nur mit einer Seilbahn zugänglich war. Wenn dann abends die letzte Seilbahn verpasst hat man ein Problem. Die USA sind ein großes und vielfältiges Land mit vielen schönen und interessanten Orten zu besuchen. Es ist nicht so, dass jeder mit einer Waffe herumläuft oder euch angreifen will. Die meisten Menschen sind freundlich und hilfsbereit, vor allem gegenüber Touristen. Ich möchte dir trotzdem paar Tipps geben falls du unnötige Zweifel hast. Informiere dich über dein Reiseziel und vermeide es, allein in unsicheren Gebieten zu gehen. Schütze dich vor Diebstahl, indem du deine Wertsachen sicher aufbewahrst. Beachte die Verkehrsregeln des Staates, in dem du fährst, und besorge dir bei Bedarf einen Internationalen Führerschein. Überprüfe die Wetterbedingungen vor einer langen Fahrt, besonders in bergigen und abgelegenen Gebieten oder in trockenen Wüstengebieten. Schlafe nicht in deinem Auto am Straßenrand und lasse keine Gegenstände sichtbar im Auto liegen. Das sind aber alles auch Dinge die ich dir weltweit auf Reisen raten würde. Wo soll es denn hingehen? Ein road-trip?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung