Ich bin Italienerin, bin ich dann eine latina?

4 Antworten

Südamerika = latinos

Italiener = Europäer

Mit Latinos bringt man Salsa ect in verbindung und nicht Pizza backen.

Dieselbe Frage hatten wir schon vor kurzem.

Antwort noch einmal:

Italiener, Spanier, Portugiesen, Franzosen, Rumänen... zählt man normalerweise NICHT zu den "Latinos", obwohl deren Spachen natürlich aus dem Lateinischen entstanden.

Unter "Latinos" versteht man im Normalfall Spanisch sprechende Menschen mittel- und südamerikanischer Herkunft (auch wenn sie in den USA leben). (Daher der Begriff "Lateinamerika"). Auch Brasilianer, die bekanntlich Portugiesisch sprechen, werden oft NICHT als "Latinos" bezeichnet.

ANN3KAFF3KANN3  05.02.2019, 22:39

auf deutsch vielleicht ansonsten sind sie definitiv Latinos..würde sonst ja auch keinen sinn machen

Mirto74  27.01.2020, 11:11

Das war die Erklärung zu "Hispanics" , Brasilianer sind Latinos weil sie aus Lateinamerika kommen und nicht aus Angloamerika

Babegongi06  03.06.2020, 21:07

Doch was hast dann du für neh Ahnung

Ja es gibt Lateinamerikaner, die meinen sie seien etwas besseres als die Lateineuropäer, aber das sind solche die 0 Ahnung von ihrer eigenen Geschichte haben und den Begriff Latina mit "ich hab einen großen Arsch" definieren :)

shanicemb
Fragesteller

Endlich einer der mich versteht😂 die sind "Lateinamerikaner", wir "lateineuropäer". Und das ist das was sie nicht akzeptieren wollen, das wir genauso "latein" sind nur halt Europäer.

Ich denke, dass sich man mit wichtigeren Sachen beschäftigen sollte.

shanicemb
Fragesteller

Findest du😊