Wie fühlt es sich an Betrogen zu werden?

8 Antworten

Guten Morgen,

Betrug in jeder Hinsicht ist nicht angenehm, kann aber auch hilfreiche Seiten aufzeigen und somit auch die eigenen Fehler zum Vorschein bringen. Kann...nicht muss.

Betrogen zu werden innerhalb einer Partnerschaft zeigt am Rande Defizite, die keine Verallgemeinerung zu lassen. Charaktereigenschaften eines Menschen fallen immer verschieden aus. Vom endlos Spurensucher bis zum Klammeraffen usw.

Nicht jede*r, der/die betrogen wurde, fühlt sich verletzt, zumal auch die eigenen Fehler ein Grundlage zur Entscheidung der Gegenseite zulassen. Mancher Betrug erlaubt auch das Aufatmen mit Erkenntnissen, die Klarsicht ins Bild rücken.

Kurz gesagt, es ist nie einfach eine gerade Linie dafür zu finden.

Kurz und knapp...es ist auch im echten Leben so. Und an dem Ausspruch “Wer es einmal tut, macht es immer wieder“, ist ebenfalls was Wahres dran.

Erstens tut das ziemlich weh und zweitens wenn du mit jemand neues zusammen bist, wirst du immer die Angst haben,das es wieder geschieht.

Es fühlt sich beschissen an und tut sehr weh. Vertrauen wird (auf lange Zeit) unwiederbringlich zerstört.

Wer das tut, denkt nur an sich und hat für mich einen primitiven und erbärmlichen Charakter.

  1. Weiss ich nicht, da ich nur offene Beziehungen führe.
  2. Weil der Mensch nicht monogam veranlagt ist und eine duschgeknallte Horde religiöser Fanatiker daran auch nichts ändern kann.