Würdet ihr mit jemanden zusammen kommen wollen, wenn ihr wüsstet die Person ist mal fremdgegangen?

13 Antworten

Das kommt darauf an, wieso die Person fremd gegangen ist. War sie einfach zu faul um die Beziehung zu beenden und hat deshalb sowas getan? Das geht gar nicht. Denn damit zeigt die Person, dass es ihr egal ist wenn sie den Partner verletzt. Man sollte auch nett zu Leuten sein, in die man nicht verliebt ist.

Es gibt aber auch Leute die fremd gehen, weil der Partner sie kontrolliert und sie das Gefühl haben das sei das einzige, was sie noch kontrollieren können. Das ist auch nicht toll, aber ich finde es verständlich. Und es zeigt dir, dass der Partner ihnen nicht völlig egal ist.

Im Endeffekt kann das aber jeder nur für sich selbst entscheiden. Mir persönlich ist Monogamie nicht wichtig, deshalb würde es mich nicht stören 🤷🏽‍♀️

Fremdgehen ist ein grosses Wort und von aussen kann man ohnehin nicht beurteilen, welche Motivation dahinter steckte.

Notorische Fremdgeher, die nicht treu sein wollen und können sind diesbezüglich anders zu beurteilen, als jemand, der/die in der Vergangenheit mal eine einzelne Affäre hatte. Letzteres ist für mich vollkommen unproblematisch.

Entscheidend ist doch nicht, was vor der jetzigen Beziehung in der Vergangenheit war. Das ist Schnee von gestern und hat den Partner gar nicht zu interessieren.

Entscheidend ist, was beide Partner für die derzeitige Beziehung zu tun bereit sind.

Insoweit stellt sich mir diese Frage gar nicht.

marloweyaa  27.10.2019, 17:26

Fremdgehen ist ein absoluter Dealbreaker. Für mich gibt es in einer Beziehung eigentlich keinen vernünftigen Grund fremdzugehen, außer vielleicht bei einem sehr manipulativen Partner, der einem das Schlussmachen erschwert. Aber wer fremdgeht und nicht die Eier in der Hose hat, um einfach die Beziehung zu beenden, kommt als Partner nicht in Frage. Und wer sagt denn, dass du nicht irgendwann auch von demjenigen betrogen wirst?

Könnte ich auch nicht. Wenn die Person schonmal fremdgegangen ist, würde ich ihr zutrauen, dass sie das gleiche auch bei mir machen könnte.

205411  27.10.2019, 16:08

und du bist sicher einer von denen die noch nie fremdgegangen sind.

Rolajamo  27.10.2019, 16:09
@205411

Genau. Fremdgehen ist nur was für Leute die keine Eier haben Schluss zu machen.

Warum auch nicht.. Heißt ja nicht das die Person die fremd geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, bez, Gay, BDSM