Fremdgehen oder betrogen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betrug kann natürlich jegliche Form von Vertrauensbruch sein wie belogen, beklaut oder Dinge verschweigen. In Beziehungen sagen das die meisten hinsichtlich fremdgehen. Vielleicht hat sie keinen direkten Beweis dafür, aber hinreichend Indizien und dann kommt noch belogen worden sein o.ä. hinzu und deshalb sagt sie bewusst, dass sie betrogen wurde.

Betrug kann in dem Fall wohl vieles heißen: Finanzen, Versprechen gebrochen, aber auch Fremdgehen!

Drawer1581
Fragesteller

Sie war sehr jung (16) also Finanzen denke ich mal nicht

Juristisch gehts bei 'Betrug' um Geld!

Im Kontext einer Beziehung ist aber sicher 'Fremdgehen' gemeint.

Aber ist dieses Beispiel vielleicht so ein Punkt der damit zu tun hat oder was ganz anderes. Normal betrügen dachte ich ist immer eine andere Frau haben. Sie meinte man merkt das wenn jemand anders wird.

aus diesen grund will sie es dir nicht sagen hör auf zu bohren

betrügen kann vieles heißen

Drawer1581
Fragesteller

Ich hab total viele Probleme mit ihr anfangs gehabt wegen dem Typ und für mich sind do viele Sachen selbstverständlich die sie so oft betitelt als "das ist mir sehr wichtig aber nicht selbstverständlich" obwohl es sowas von selbstverständlich ist. Sie hat in manchen Themen Sachen anscheinend erlebt die ich nie tun würde und dann will ich bisschen wissen was ihr wichtig ist weil ich sie nicht bedrängen möchte wegen den Sachen die früher passiert sind. Also zb der alte typ hat was dummes gemacht an zb dem Rücken dann soll sie mir schon sagen wenn ihr was unangenehm ist. Ich will nicht bohren ich will sie nur nicht in Verlegenheit bringen aber ich spreche auch auf das Thema niemals an. Nur wenn sie damit anfängt eine kleine Frage maximal und das wars. Ist aber auch selten und war eher anfangs so das sie mal was kurz gesagt hat jetzt nicht mehr

yogurt2  22.02.2024, 22:19
@Drawer1581

Sie hat es dir gebeichtet das es nicht leicht wird war klar entweder kann man damit umgehen oder nicht