Ich habe meinen Freund betrogen, der eine frau hat, er hat es jetzt erfahren und weiß nicht was jetzt weiter passiert? Wie kann ich das lösen? Bin ichschuld?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Darauf scheißen weil er eh verheiratet ist ? 100%
Für ihn zu kämpfen und versuchen einen Weg zusammen zu finden 0%

3 Antworten

Ich bringe es mal auf den Punkt! Du betrügst einen Betrüger. Dein Gefühl wird dir recht geben. Wie lange läuft das nit euch beiden??? Wenn ich betrüge sollte ich auch die Konsequenzen tragen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich kenne alle Versionen vom Betrügen! 1. Als Betrüger 2. Als betrogen. 3. Ich war der mit dem betrogen wurde. Ich bin im Nachhinein nicht stolz drauf. Habe bis auf Punkt 3 immer sofort die Konsequenzen gezogen. Warum nicht bei 3? Ganz einfach, ich hatte zu der Zeit keine Beziehung! Da wir zu dem Zeitpunkt 15 Jahre vorher ein Techtelmrchtel hatten...... ich bin nur ein kleiner Angestellter mit einer kleine Wohunun. Sie lebte in der Schweiz hat such die Stastsangehörigkeit. Ihr damaliger Kerl war Geschäftsmann. Mir war klar das es nicht ewig gehen wird. Sie hat danach wieder nen Kerl mit Geld und Haus bekommen. Mir ging es gut dabei!

Darauf scheißen weil er eh verheiratet ist ?

Da es nur eine billige Affäre ist, KANNST du ihn gar nicht betrügen. Und da er selbst verheiratet ist, wäre es absolut lächerlich sich darüber aufzuregen, wenn du noch was mit anderen hast.

Wer zweigleisig fährt, interessiert sich einen Dreck für dich als Person. Du bist ein Spielzeug, etwas das praktisch ist und sein Ego boostet, mehr aber auch nicht. Würde er dich lieben, würde er nicht eine Sekunde länger bei der anderen Frau bleiben. Und Treue oder Monogamie wirst du von dem eh nie erwarten können. Also warum unterwirfst du dich seiner Doppelmoral, Kontrollsucht und dem Egotrip von ihm?

giovanna24
Fragesteller

er kann sich nicht so einfach trennen da sie Kinder haben und er sie nicht traumatisierten möchte

Loka95  13.11.2023, 01:51
@giovanna24

Das es eine Ausrede ist, ist dir aber schon klar, oder? Eine lieblose Beziehung und ein Vater der Affären für gut hält, traumatisiert Kinder weit mehr. Und würde er dich lieben, würde er einen Weg finden anständig das mit seiner Frau zu beenden. Aber warum sollte er? Jetzt hat er eine Frau, die sich um die Kinder und den Haushalt kümmert (schätze ich mal), er muss nichts aufgeben, hat es bequem, hat jede Annehmlichkeit und nebenbei hat er eine Frau zum vögeln und Ego polieren. Für ihn läuft es super.

Darauf scheißen weil er eh verheiratet ist ?

Schon allein, weil die zweite Option keinen Sinn hat. Jemand, der seine Frau betrügt, würde auch dich betrügen, wenn alles überhaupt funktionieren würde.