Betrogen worden, was nun?

13 Antworten

 Der Gedanke ab Rache ist verständlich, aber lass die andere Frau raus. Du weißt nicht, was dein Freund ihr erzählt hat, evtl. konnte sie davon ausgehen, dass er Single ist.

Wenn du dich also wirklich auf das Niveau von Rache hinabbegeben willst, laß es bitte bei deinem Freund.

Ein vernünftiges Gespräch wäre meiner Meinung nach aber sinnvoller...

Melli4192
Fragesteller

Aber der arme Ehemann von dieser Frau weiß überhaupt nicht was sie da tut und wo sie sich rumtreibt.. ich finde jeder hat es verdient die Wahrheit zu erfahren. Oder sehe ich das falsch?

PaulPeter44  09.10.2017, 07:40
@Melli4192

wenn die Eltern sich streiten, trifft es das Kind, überhaupt nicht deinen Mann und nur teilweise die Eltern, am meisten übst du deine Rache dann an dem Kind aus

halt dich da raus, das ist eine Sache zwischen den Eheleuten!!!

Dich interessiert also mehr die Beziehung der anderen als Deine eigene? Es sollte eigentlich im Vordergrund stehen, warum Dein Partner diesen Schritt gegangen ist und wie es jetzt weitergeht.

Melli4192
Fragesteller

Er konnte noch nie wirklich treu sein aber irgendwie wollte ich es nie sehen! Sowas hätte ich ihm dann doch niemals zugetraut. Ich habe mich sowieso schon von ihm getrennt, da er sich wie gesagt verändert hat und mir nur gezeigt hat, dass ich ihm egal geworden bin. Und jetzt habe ich das erfahren.

PaulPeter44  09.10.2017, 07:39
@Melli4192

dann geh und trenn dich von ihm und mach die andere Familie nicht auch noch unglücklich, das ist nicht dein Ding

5adowI3eaT  31.07.2020, 04:14
@PaulPeter44

Die andere Familie DENKT dass sie glücklich ist... Natürlich hat der Mann das Recht es zu erfahren...

Rache ist nur was für unzufriedene Menschen. Beende die Beziehung und leb' dein Leben weiter. Komm ins Reine mit dir selbst.

...und warum sprichst du nicht mit deinem Partner über die Liason?

Dann erfährst du möglicherweise warum es passiert ist und ob es noch eine gemeinsame Zukunft gibt.

Ich würde mich zuerst einmal fragen, warum Dein Schwager Dir davon erzählt hat. Du kannst Deinen Partner zur Rede stellen, wenn Du Dich dann besser fühlst.

Die andere Frau solltest Du komplett außen vor lassen, auch wenn Du gekränkt bist und auf Rache sinnst.

Werde Dir darüber klar, ob Du die Beziehung unter diesen Umständen noch weiter aufrecht erhalten willst. Und dann handle so, daß alle Beteiligten ihre Würde behalten und zieh nicht noch andere, unbeteiligte Personen mit in diesen Schlamassel.

Alles Gute für Dich,

Giwalato