Einmal fremdgegangen - immer fremdgeher?

15 Antworten

Ja, ich denke auch, dass Leute, die schon einmal fremdgegangen sind, es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder tun würden.

Entweder, die Person ist einfach "so", hat keine Selbstbeherrschung oder Impulskontrolle (nein, es gibt keine "Ausrutscher"! Man hat willentlich Sex!), ich gepaart mit wenig bis gar keiner Empathie dafür, was das für den betrogenen Partner bedeutet...

... oder es ist die Sorte, die nicht reden kann, wenn etwas fehlt, und sich in Affairen und ONS flüchtet, statt am Miteinander als Paar aktiv und konstruktiv mitzuwirken.

Man kann nicht mit einer Bestimmtheit sagen: "Ja, das wird ganz sicher wieder so sein" aber die Hemmschwelle ist sicher geringer als bei jemandem der andere Werte mitbringt.

Würde mir das jemand vorab sagen würde ich mich verabschieden. Ich hätte keine Lust darauf, herauszufinden, ob er es wieder tun würde oder nicht.

Wer es einmal tut, der hat vielleicht einen Fehler gemacht. Wer es zweimal tut, der neigt eher dazu. Da du von einem Mädchen und nicht einer Frau redest, wird sie etwas jünger sein. Und wer jung ist und schon oft fremdgeht, für den ist das definitiv eine Option

Verallgemeinerungen sind grundsätzlich immer problematisch, und daher ist es wohl auch bei der Frage so, dass manchem Menschen das eine Mal (oder auch ein zweites Mal) - nachträglich - bereuen und es wohl nicht mehr machen, während andere da eher dazu neigen früher oder später "Wiederholungstäter" zu werden. Allerdings spielen da auch - ohne Fremdgehen grundsätzlich gutheißen zu wollen - verschiedene andere Faktoren mit. Letztlich wird Dir also wohl nichts anderes übrigbleiben, als darauf zu vertrauen, dass sie es ehrlich meint, wenn sie sagt, dass sie sowas nicht (mehr) tun möchte.

Wenn man einmal Fremdgegangen ist, sollte es in der Birne klar werden, dass das komplett falsch ist! Und wenn man es schon zwei mal gemacht hat, denke ich, dass man bereit ist, noch mehrmals zumachen.