Fremdgeher und Beziehungen?

9 Antworten

Ich denke mal, die Person kriegt nicht das was er will und deshalb geht er Fremd oder die Person meinte es nie ernst. Es gibt auch Menschen die es beenden wollen aber nicht können und deshalb Fremdgehen aber ich finde auch das die Menschen die fremd gehen komplett verloren sind oder einfach Angst haben schluss zu machen. Mein rat wäre man sollte einen Menschen richtig kennenlernen und wenn man sieht das man zu einander passt dann sollte man was anfangen :)

Michelle666x
Fragesteller

So habe ich es auch erst gemacht aber ich habe erst nach einem Jahr Beziehung erfahren das er mir 2 Tage nachdem wir zsm gekommen sind fremgegangen ist... kein wunder das ich immer ein schlechtes bauchgefühl hatte

Weil viele Menschen unehrlich sind, aber auch weil viele Menschen glauben, dass nur absolute Monogamie Liebe bedeuten kann.

AnimeLOL  13.05.2022, 20:36

Monogame Beziehungen gibt es noch ?:D

Dachte die wären ausgestorben.

SirFragesteller  13.05.2022, 20:43
@AnimeLOL

Ne, weil man in einer offenen Beziehung ständig von anderen kritisiert wird und erwartet wird, dass man sich dafür rechtfertigt.

AnimeLOL  13.05.2022, 20:43
@SirFragesteller

Muss man sich nicht stets für alles rechtfertigen was nicht der Norm entspricht ?

SirFragesteller  13.05.2022, 20:48
@AnimeLOL

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es tue. Die Erwartungshaltung ist trotzdem nervtötend.

AnimeLOL  13.05.2022, 20:49
@SirFragesteller

War jetzt nicht generell auf dich bezogen. Gibt da ein dutzend Lebenseinstellungen welche nicht der Norm entsprechend und erst gefühlt von jedem hinterfragt werden müssen, warum man dies und jenes tut.

Das es nervt ist mir durchaus bewusst.

SirFragesteller  13.05.2022, 20:51
@AnimeLOL

Prinzipiell fühlen sich Menschen dazu gedrängt, sich zu rechtfertigen. Natürlich muss man das nicht. Aber wie gesagt, es nervt und ist teilweise anstrengend, wenn Leute glauben es besser zu wissen. Mehr hab ich nicht zu sagen.

Rotfuchs716  14.06.2022, 17:19
@AnimeLOL

man ist lediglich von der dauerhaften Monogamie zur seriellen Monogamie als Verhaltensmodell ûbergegangen mit der Zeit.

Am Anfang von Beziehungen gehen nicht viele fremd. Wohl erst später wenn Langeweiler aufkommt. Falls doch am Anfang: manche Berufsgruppen sind viel unterwegs und brauchen auch auf Reisen ziemlich dringend Sex.

verreisterNutzer  13.05.2022, 23:35

Ist es ein Grund fremd zu gehen? Nein. Traurig wie die heutige Gesellschaft ist viele Menschen denken nur noch an das eine.

Rotfuchs716  14.05.2022, 00:30
@verreisterNutzer

Naturforscher haben festgestellt, dass es nur ganz wenige Gattungen gibt die streng monogam leben. Die menschliche Ethik ist wohl gegen die Natur.

Ich bin zwar selbst nicht fremdgegangen, aber kann mir sowas gut vorstellen wenn man sich von der anderen Seite schlecht behandelt fühlt (dann sehr wahrscheinlich falls sich Gelegenheit ergibt) oder bei nicht sehr gefestigten Menschen auch einfach dann wenn Langeweile auftritt. Treue muss sich zumindest verdient werden; einen Anspruch darauf gibt es nicht a priori.

Naja war bei meiner Ex nicht anders.

Hat mich überalles geliebt, bis sie nicht mehr die Person in mir gesehen hat wie zu Beginn und sich entsprechend in jemand neues verguckt und dessen Lager gesprungen.

Gefühle weg, Freundin weg.

WunderweltM92  13.05.2022, 20:33

Kp wie das gehen soll?! Liebe meinen jetzt schon seit 3 Jahren ❤️😇👀finde wer auf 1x aufhört, hat nie wirklich geliebt 👀

AnimeLOL  13.05.2022, 20:35
@WunderweltM92

Wieso auf einmal nicht mehr liebt ? Nennt sich entwöhnen und fremdeln, das man entsprechend nur ekel und Abscheu der Person gegenüber empfindet.

WunderweltM92  13.05.2022, 20:35
@AnimeLOL

Kann ich mir echt beim besten willen nicht vorstellen 👀wie viele hängen noch an ihrer ex oder exen?manche nennen es glaube ich nur als punkt weil die was anderes wollen oder nie wirklich geliebt haben

AnimeLOL  13.05.2022, 20:37
@WunderweltM92

Ist aber Tatsache.

Wieviele an ihrem EX-Partner hängen kann ich nicht sagen.

Bin aber letzendlich Froh darüber das es zu Ende ging. :p