Glaubt ihr das es Menschen gibt die niemals fremdgehen könnten?

7 Antworten

Hey :)

Ich denke das kommt auf die eigene Reife an. Als ich zb noch unreif war, schickte ich jemanden einen Nude mit Oberweite und ohne Gesicht (was ich danach zwar sofort bereute und meinem Partner davon erzählte), da mein Freund mir trotz reden keine Liebe mehr entgegengebracht hatte. Ich bereue dieses Tat immernoch. Aber zumindest wurde unsere Beziehung dadurch besser und ist nun seid 3J perfekt.

Mein Partner ist da reifer und er ist da wie du. Er würde mir nie fremdgehen. Ich denke er ist nicht der Typ dafür. Auch weil seine Ex ihm fremdging und er weiß wie sich das anfühlt (also sie ging richtig fremd über mehrere Wochen bevor sie es mit ihm beendete).

HANSHER5
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort.

Es ist einfach eine Charaktersache, denn man geht fremd wenn's in der Beziehung nicht mehr passt und da viele nicht reden wollen oder können holen sie sich das was ihnen fehlt eben wo anders.

HANSHER5
Fragesteller

Also du meinst das geht schon das es einfach Menschen gibt die das nicht können? Ich könnte es nicht... Ich würde reden,versuchrn alles zu retten und alles zu geben was möglich ist und wenn gar nicht mehr geht dann würd ich schluss machen aber betrügen ist einfach ein Nogo für mich.

Saphirglas  24.04.2021, 19:05
@HANSHER5

Weißt du es gibt einfach verschiedene Lebenssituationen wo sich ein Partner zurückgesetzt fühlt, es kommen Kinder, Alltagsstress, ich bin zb mit meinem Mann seit knapp 22 Jahren zusammen und ja man vergisst manchmal das man nicht nur Mama und Papa ist sondern auch Mann und Frau. Man ist nicht mehr in der Verliebtheitsphase und das Leben wird viel zu schnell zur Routine. Ich will niemanden in Schutz nehmen aber eine langjährige Beziehung ist teils harte Arbeit und ihr seid noch verliebt, warte ab wie es ist wenn diese Phase in Liebe übergeht. Vorher reden ist immer das Beste, aber manchmal ist man als Paar einfach in einer Sackgasse aus der man sehr schwer wieder herauskommt.

Es gibt Menschen, denen Triebe wohl wichtiger sind als Prinzipien. Ich könnte niemals Fremdgehen. Eher würde ich eine Beziehung beenden, wenn es nicht mehr gut läuft und die Anziehung weg ist. Aber während einer Beziehung betrügen würde ich nie.

Merke: Das was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

HANSHER5
Fragesteller

Danke. Genauso würd ich das auch machen... Ich könnte es einfach nicht.

Nein, ist von der Natur aus so vorgesehen! Damit sich das Schöne mit dem Starken paart!

HANSHER5
Fragesteller

Jaa, aber ich meine wenn mein Charakter eindeutig dagegen ist sozusagen dann kann man sich doch dagegen wehren. Wobei ich mich echt nicht dagegen wehren muss, da ich meine Freundin einfach unfassbar liebe und mir kein Leben ohne sie vorstellen kann

DerAtheistdenkt  25.04.2021, 08:24
@HANSHER5

Und wie sieht es in 50 Jahren aus, wenn dir eine knackige Sekretärin vor der Nase herumtanzt? Liebe vergeht mit der Zeit, dann kehrt Routine ein und schon ist es passiert!

HANSHER5
Fragesteller
@DerAtheistdenkt

Warum sollte Liebe vergehen? Vielleicht gehört die Liebe irgendwann in den Alltag und vielleicht kann man die dann auch nicht immer soo zeigen... Doch trotz allem muss sie doch nicht vergehen. Und nein, wenn ich mit meiner Freundin dann zusammen oder verheiratet bin würde ich auch die knackige Sekretärin dankend ablehnen.

Ich denke, nicht wollen trifft es eher.