Können sich Menschen, die fremdgegangen sind, ändern?

8 Antworten

Ja und nein

Also erstmal, es gibt Leute, die stehen drauf fremd zu gehen. Die werden es wahrscheinlich auch immer wieder machen.

Aber ein Grund fürs fremdgehen hätte auch sein können, dass er nicht glücklich in der Beziehung war, oder ihm was essentielles gefehlt hat. Wenn die Person aber jetzt in einer neuen Beziehung ist, wo die Person auch glücklich ist, ist es gut möglich, dass es nicht wieder vor kommt.

Menschen können sich natürlich ändern. Das ist auch normal.

Das wichtigste ist wie ich schon immer sage, die richtige Kommunikation

Kommunikation und miteinander reden ist das A und O

Man sagt ja wer einmal fremd geht, geht immer wieder fremd. Das kommt aber auf die Situation an. Passiert das nur einmal, könnte man vielleicht verzeihen, der Vertrauensbruch bleibt bestehen. Kann sein dass der Betrüger oder die Betrügern es bei einem Mal belassen und reuevoll zum Partner zurückkehren wollen, wenn dieser noch will. Kann aber auch sein, dass der- oder diejenige Blut geleckt hat, und weiter fremdvögelt. Dann wäre Trennung angesagt, jeder Mensch ist anders. Wobei Fremdgehen und Lügen das Schlimmste ist was man seinem Partner antun kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht jeder fühlt sich nach Betrug gut, hat lang damit zu kämpfen und würde es deshalb auch nicht mehr wiederholen.

also ja.

Grundsätzlich lassen die "Fremdgeher" das nicht. Es kommt immer auf die Gelegenheitskonstellation an. Der gut aussehende Arzt zwischen 30 und 40 wird von etlichen Krankenschwestern umschwärmt. Wenn er zu den "Fremdgehern" gehört, dann nimmt er, was sich bietet. - Der Informatiker, der nur mit Männern zusammen arbeitet, hat diese Möglichkeiten nicht und geht deshalb nicht "fremd".

Aber Menschen können sich ändern. Ich bin vor meiner Ehe häufig "fremd" gegangen und mache das schon seit 32 Jahren nicht mehr. Dabei bin ich entschieden glücklicher als früher.

Wenn ein Mensch in mehreren Beziehungen bereits fremdgegangen ist oder fremdgegangen ist, obwohl er in der Beziehung glücklich war, wird es wahrscheinlich wieder passieren in einer neuen Beziehung. Wenn es aber nur in einer Beziehung passiert ist und die Person dafür Gründe hatte (welcher Art auch immer) kann es auch dabei bleiben.