Wieso wird fremdgehen nicht verziehen?

19 Antworten

Erstmal ist Fremdgehen kein Fehler sondern eine Entscheidung. Bevor jemand fremd geht, hat der- oder diejenige zigmal die Möglichkeit NEIN zu sagen. Selbst unter Alkohol kann man noch NEIN sagen. Aber wenn schon im Hinterkopf die Bereitschaft zum Fremdvögeln existiert, dann wird es auch durchgeführt. Es ist ein schlimmer Vertrauensbruch gegenüber dem Partner oder der Partnerin, und es ist eine Beleidigung

Woher ich das weiß:Recherche

Weil Fremdgehen nicht irgendein Fehler ist, der aus Unwissenheit oder Versehen passiert … oder als Tollpatsch. Fremdgehen ist eine Entscheidung! Mann oder Frau entscheidet sich bewusst mit anderen zu schrieben, entscheidet sich bewusst dazu Geheimnisse zu haben und den Partner an zu lügen, entscheidet sich bewusst dazu die Hose auszuziehen …

Fremdgehen ist so mit das schlimmste was ein Mensch einem anderen Menschen antun kann. Noch dazu einem Menschen der einen liebt. Fremdgehen richtet, abgesehen davon dass es ein krasser Vertrauensbruch ist, so viel mehr schaden an.

Fremdgehen darf nicht verziehen werden. Wenn ein Fremdgänger damit durch kommt wird er oder sie es wieder tun.

Warum sollte ich so etwas verzeihen? Das ist eine bewusste Entscheidung meines Gegenübers mich zu betrügen! Jeder macht Fehler richtig, jeder ist aber auch in der Lage seine Bedürfnisse offen zu legen und Kompromisse zu finden, bevor man fremdgeht.

Ich kenne fast keine Frau die fremdgehen verzeihen würde.

Männer verzeihen ebenso wenig.

Jeder macht mal einen Fehler.

Nun, Fremdgehen ist nicht nur ein Fehler, es ist ein Betrug, Vertrauensbruch, eine Verletzung des Partners usw.

Man sollte nur den gleichen Fehler nicht zu oft machen.

Das liest sich als alles andere als einmal.

Warum erwartet man ein Verzeihen, wenn man zu feige ist und z.B. den Weg der Trennung geht an statt des Betruges?

Vertrauensmissbrauch ist eine aktive Entscheidung und kein Versehen. Diese Entscheidung trifft man aus Naivität, nicht aber aus Ehrlichkeit und Treue.

Warum sollte man das verzeihen? Das ist kein „upsi, da bin ich wohl ausgerutscht“.