Würdet ihr fremdgeher verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%
Weiß ich nicht 0%

13 Antworten

Ja

Wenn meine Partnerin offen und ehrlich ist und mich diesbezüglich nicht belügt, würde ich es verzeihen. Falls ich allerdings merken würde, dass sie mir immer wieder Unwahrheiten erzählt, wäre das Vertrauen weg, was eine der Säulen für eine Beziehung ist.
Ich erwarte nicht unbedingt körperliche Treue von meiner Partnerin (auch wenn ich selbst ein monogam veranlagter Mensch bin). Wichtig ist mir, dass es ihr gutgeht und wir uns durch die Beziehung gegenseitig bereichern.

Nein

Fremdgehen ist Vorsatz, etwas zu tun. Damit wird das Vertrauen zum Partner unterlaufen.

Wenn' s der Partner "braucht " - soll er' s tun- nur- ich brauche den Partner dann nicht mehr.

Ja

Bitte genau lesen, bevor die Steine geworfen werden.

ich würde zwar verzeihen, aber ich würde mich trennen, denn das verzeihen hat nichts damit zu tun, dass ich das Verhalten mehr als schäbig finde und es wehtut, es das Vertrauen zu Nichte gemacht hat und eine weitere Beziehung mit dieser Person nicht drin ist nach sowas total egal, wie sehr die Person auch bereut. Ich erkenne an, wenn die Person es mir von alleine beichtet, als wenn ich das selbst herausfinden muss oder es irgendwann rauskommt, aber das ändert nichts daran, dass ich das rigoros so handhabe.

Nein

Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Wer einmal fremd geht, der oder die geht immer wieder fremd. Die Reue macht es nicht besser, selbst wenn man es verzeihen könnte, das Vertrauen ist zerstört. Das wird bei jedem Streit hochkommen. Das hat keine Zukunft. Also Trennung.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man seinem Partner antun kann. Die Reue erfolgt nur, weil sie erwischt wurde. Verzeihen ist schwer, das Vertrauen ist im Eimer. Da lässt sich nichts reparieren. Hätte sie die Beine geschlossen gehabt, braucht sie es nicht bereuen. Vorher überlegen was sie riskiert, alles was man zusammen erreicht hat, ist mit einem Mal futsch. Selber schuld.

Woher ich das weiß:Recherche