Würdet ihr fremdgehen verzeihen bei einer frau?

21 Antworten

Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man seinem Partner antun kann. Da gibt es kein Verzeihen, und das Geflenne hilft auch nichts, das ist nur, weil sie erwischt wurde. Wer seinen Partner liebt geht nicht fremd. Sie kann dann als Single weiter vögeln.

Woher ich das weiß:Recherche

Es kommt meiner Meinung nach wirklich auf die Umstände an.

Macht sie es rücksichtslos und ich fühle mich gedemütigt, dann kann ich es eher nicht verzeihen.

Aber es gibt im Zusammenspiel der Facetten und Prozesse so viele Grauzonen und auch charachterliche Unterschiede von Person zu Person, dass ich viele Dinge irgendwie dann doch verzeihen könnte...

Das hab ich Depp Ende 2019 gemacht weil ich 18 Jahre nicht wegschmeißen wollte. Während ihrer "Chance" hat sie ungeniert neue Kontakte zu Männern aufgebaut und ist rausgeflogen!!

Es hat sich mittlerweile herausgestellt das sie die kompletten 18 Jahre durch fremde Betten gesprungen ist, während ich mir den Arsch für die Familie aufreißen musste!! Nebenher hatte sie jährlich 12-15tsnd €uronen beiseite geschafft !!

Da wird nix verziehen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fotograf1986  20.05.2023, 07:07

Dann solltest du dich fragen was du in Zukunft besser machen kannst, damit sich das nicht wiederholt.

Mgw62  23.05.2023, 07:55
@Fotograf1986

Ja, z.b. seine Leichtgläubigkeit ablegen.

Die Kohle wieder zurück holen. Sie hat gegen Treu und Glauben verstossen. Sie hat ihn über ihre Ziele arglistig getäuscht.

Das ist laut STGB Betrug.

Dackelpapa  23.05.2023, 08:09
@Mgw62

Laufen lassen.....

Karma regelt das schon!!

Sie ist krank geworden 🤷

Mgw62  23.05.2023, 08:18
@Dackelpapa

Karma, was für ein Blödsinn. Wer verlässt sich denn darauf? 20-30 jahre warten das, das Karma etwas unternimmt?

Sie noch jahrelang laufen lassen?

Nein, sofort Strafanzeige stellen.

Dackelpapa  23.05.2023, 09:09
@Mgw62

Achwas...

Verhandlung über Verhandlung wegen Unterhalt den sie nicht zahlt, Anzeigen mit fingierten Zeugen etc .... Die Tochter und ich hätten am Donnerstag Gerichtstermin gehabt wg. Rückständigen Unterhalt, wir verzichten- wollen nur noch Ruhe vor dem Rochen. Täglich Mails von Rechtsanwälten, grad im Moment schon wieder und ich mag's schon nicht mehr öffnen......

Die Alte verreckt eh bald! Ich glaub nicht das die Mitte 40 schafft 😉

Mgw62  23.05.2023, 09:19
@Dackelpapa

Ist dein Ding, ich bleibe da hartnäckig dran. Ich lasse mich nicht ungestraft Beklauen, Zusammenschlagen, Betrügen oder Straftaten anhängen die ich nicht begangen habe. Egal ob sie in 10-30 jahren abnippeln, bis dahin werden sie nicht in Frieden leben. Ich lasse mich auch nicht mit dem Argument, ich würde sie nötigen abspeisen.

Solche Mails bekomme ich auch. Melde ich als Spam, Phishing, Keyloggen versuchter Betrug, Stalking etc. Mir ist es Wurscht wer Wen mit Wem betrügt. Aber sie werden lernen mich da raus zu halten.

Dackelpapa  23.05.2023, 09:23
@Mgw62

Ich hätte direkt im Affekt ⚰️ handeln sollen, dann wäre ich schon längst wieder draußen......

Mgw62  23.05.2023, 09:28
@Dackelpapa

Kommt bei mir nicht in die Tüte. Keine Affekthandlung. Mit Ansage, und durchziehen. Ich sage das den Leuten 2-3 mal, das es von denen gibt die nichts kosten. Was sie daraus machen..

🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Verzeihen setzt vorraus das sie mir in irgendeiner Weise Urecht getan hätte.

Man kann nicht sagen das es auf Fremdgehen zutrifft.

Sie ist nicht mein Eigentum. Ich habe keine Besitzansprüche. Wenn sie mit mir zusammen ist, dann auf ihre eigene Entscheidung hin.

Welches Recht habe ich wütend auf sie zu sein, wenn sie sich für wen anderen interessiert?

Ich würde mich eher fragen was ich verbessern kann. Ohne Grund wird sie sich ja nicht zu wem anderen hingezogen fühlen.

verreisterNutzer  20.05.2023, 06:16

Omg

Fotograf1986  20.05.2023, 23:49
@gretaerdbeere81

Im Gegenteil. Sich wegen unbedeutender Dinge gekränkt zu fühlen, seine Partner als Besitz anzusehen und sich von seinen emotionen steuern lassen, DAS zeugt von einem geringem Selbstwertgefühl.

Ich hab ein sehr starkes Selbstwertgefühl. Ich bin nicht so leicht zu kränken und lass mich nicht von meinen Gefühlen steuern.

Wie gesagt, ich geh damit erwachsen um. Sich aufzuregen finde ich unangebracht und unreif.

gretaerdbeere81  20.05.2023, 23:52
@Fotograf1986

"wegen unbedeutender Dinge"? Also das ist doch alles andere als unbedeutend.

Unter ungünstugen Umständen könnte deine Gesundheit durch mögliche übertragene Geschlechtskrankheiten eines Seitensprungs beeinträchtig werden. Dazu hätte eine Frau, die fremdgeht, aktiv dazu beigetragen, wenn sie Pech hatte.

Fotograf1986  21.05.2023, 00:13
@gretaerdbeere81

Das ist Unsinn. Ein Kondom schützt gegen fast alle Geschlechtskrankheiten. Sowohl sie beim "fremdgehen" als auch mich beim Sex mit ihr.

Versuch dich bitte nicht hinter Alibi Argumenten zu verstecken. Bleib sachlich.

gretaerdbeere81  21.05.2023, 00:17
@Fotograf1986

Ein Kondom schützt nicht zwingend vor zum Beispiel Clamydien...

Und wer sagt denn, dass bei Seitensprüngen Kondome verwendet werden? Das ist keine Garantie.

Also versuch du bitte auch sachlich zu bleiben und realistische Argumente nicht als Nichtig zu überdeckten.

Fotograf1986  21.05.2023, 02:45
@gretaerdbeere81

Ich bin sachlich. Der einzige der sich hier verrückt macht, weil ihm meine Antwort nicht passt, bist du doch. Ganz schön intolerant mich hier zu belästigen, nur weil ich deine Ansichten nicht teile und erwachsen mit solchen Dingen umgehe.

Man muss auch mal akzeptieren das es andere Meinungen gibt.

Außerdem könntest du dich ja mal selbst hinterfragen ob ich nicht im Recht bin.

gretaerdbeere81  21.05.2023, 02:50
@Fotograf1986

Es ist schon traurig, wie du mich versuchst zu diffamieren, sobald Dir logische Argumente ausgehen.

gretaerdbeere81  21.05.2023, 10:51
@Fotograf1986

Nur weil du aus deiner Sicht die Argumentation gewonnen hast, ist das noch lange nicht universell gültig.

Du bist nicht auf meine Punkte eingegangen. Du hast kein Argument gegen meine Standpunkte aufbringen können.

18Chris98  20.05.2023, 06:23

Was erzählst du denn da…. Traurig, wenn du so wenig Selbstachtung vor dir hast und dich so behandeln lässt.

Fotograf1986  20.05.2023, 06:30
@18Chris98

Wer sagt das ich wenig Selbstachtung hätte? Meine Antwort sagt ja eher genau das Gegenteil aus.

Ich bin halt kein Weichei und dreh nicht gleich am Rad wegen irgendwelcher Lapalien. Nur Männer mit schwachem Ego fühlen sich schnell gekränkt und lassen sich von ihren Gefühlen und Unsicherheit steuern.

gretaerdbeere81  20.05.2023, 22:52
@Fotograf1986

Wenn eine Frau fremdgeht, heißt das so viel, wie dass sie keinen Respekt vor Dir hat und dich massiv hintergeht.

Aber wenn du sowas tolerierst und den Fehler bei Dir suchst, dann viel Spaß mit einer Frau ohne aufrichtiger Liebe vor Dir.

Würde sie dich lieben, hätte sie ihre Gefühle und Wünsche vorher mit dir Besprochen, anstatt hinter deinem Rücken mit nem anderen im Bett zu landen. Meiner Meinung nach.

Fotograf1986  21.05.2023, 00:16
@gretaerdbeere81

Du gehst viel zu emotional an das Thema. Das erklärt auch warum dich ein "fremdgehen" so sehr kränkt.

Ich geh halt erwachsen damit um und seh die Dinge sachlich.

gretaerdbeere81  21.05.2023, 00:19
@Fotograf1986

Es liegt nicht in der Natur eines Mannes, das Fremdgehen einer Frau als Nichtigkeit zu betrachten.

Bitte setz dich bisschen mit Biologie und Evolution auseinander.

Fotograf1986  21.05.2023, 02:43
@gretaerdbeere81

Offenbar hast du dich selbst nicht damit befasst. Sonst wäre dir klar wie absurd deine Äußerungen sind.

Biologie und Evolution. Mach dich nicht lächerlich.

Bitte bleib sachlich.

gretaerdbeere81  21.05.2023, 02:51
@Fotograf1986

Jetzt geht es schon in die beleidigende Schiene deinerseits.

Habe ich dich jemals als lächerlich beschimpft?

Du bist hier der einzige, der nicht sachlich bleibt. Aber ist ja klar, dir gehen die Argumente aus.

Typisch, anderen was unterstellen, aber selbst total unsachlich sein. Woher rührt deine kindische Art?

Fotograf1986  21.05.2023, 03:07
@gretaerdbeere81

Niemand hat dich als lächerlich beschimpft. Dein Benehmen ist lächerlich.

Du diskutierst dich hier um Kopf und kragen und verwickelst dich in stumpfe Rechthaberei. Sachliche Argumente hast du nicht einzubringen. Stattdessen polarisierst du, bist fanatisch und trollst auch ziemlich heftig.

Sorry, aber dein Benehmen hier ist absolut daneben.

Für mich ist diese "Unterhaltung" beendet.

Ninja900  26.08.2023, 10:38

Wenn's sie es brauch und Ich sie nicht befriedigen kann muss man es verzeihen können

Wenn es nur um den Sex geht, dann sehe ich es relativ entspannt. Dann wäre ich enttäuscht, dass sie nicht vorher ihren Mund aufgemacht hat und mir offensichtlich ihre Bedürfnisse verschwieg. Aber es lässt sich in diesem Fall für alles eine Lösung finden und könnte uns sogar voran bringen.

Wären aber Gefühle im Spiel, dann würde es hart und schwierig. Auch hier wäre definitiv ein klärendes Gespräch angesagt und höchstwahrscheinlich die Trennung. Wut und Enttäuschung wären dabei, ganz klar. Aber letzten Endes hätte ich keine Wahl. Nicht wegen der Wut oder der Enttäuschung, sondern weil ihre Gefühle für mich dann nunmal anders liegen würden als meine für sie. Und schlagartig "entlieben" geht halt nicht. Wenn sie also meint, ihr Glück läge woanders, dann bitte sehr, sie weiß jaa wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat. Also Trennung und viel Spaß mit ihrer neuen Liebe. Ich stünde dem dann ganz sicher nicht im Weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der menschlichen Bedürfnisse und Sexualität
Don1978  29.10.2023, 19:33

Gefällt mir was du geschrieben hast, was wenn alle Dinge und verhalten sich tatsächlich geändert haben und anfangs sogar der mit dem sie telefoniert hat ich dabei war und mir nichts schlimmes dabei gedacht habe da es nur ein Telefonat war, doch dann die Veränderungen und viele kleine Dinge die ich aber erst später bemerkt habe und schlussendlich war als ich gemerkt hab das sie gelogen hat an einem Abend und sich mit dem getroffen hat um ne 1 std nur zu reden mehr nicht. Aber warum lügt man dann. Und macht ein Geheimnis daraus. Und am Ende hab ich keine Antwort bekommen aber fragen offen.