Fremdgehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Fremdgehen fängt für mich bei küssen oder intensiveren Berührungen an.

Allerdings wäre sowas wie aktiv mit irgendwelchen Leuten flirten/schreiben auch schon ein NoGo.

Und ey ich meine ich bin mit der in einer Beziehung....da sollte der Sinn dafür was falsch und was in Ordnung ist schon irgendwie vorhanden sein. Da gibt's kein - "Aber offiziell fremdgegangen bin ich ja nicht" - da gibt es keine Schlupflöcher. Entweder sie verhält sich wie meine Partnerin oder sie kann sich nen anderen suchen. Was wie wo anfängt oder was offiziell als Fremdgehen gilt spielt gar keine Rolle.

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde. Das im Hinterkopf und auf gegenseitige Zuneigung vertraut, und jedem Sturm folgt die sanfte Brise. Wer liebt, kann verzeihen. Moral und verletzte Eitelkeit ist das Strickmuster für Trennungen. Braucht man das ??

ich selber noch nicht aber meine ex freundin ist mir nach 2 jahren fremd gegangen (hatte sex mit meinem kollegen)

ich habe es natührlich nicht verziehen und werde dies auch künftig nicht.

Heutzutage sieht man viel zu viel als Fremdgehen, manche schon nur bei blicken. Ich finde solang man dem anderen nichts verheimlicht, keinen anderen küsst oder mit dem ins bett geht. Seid einfach ehrlich zu einander und respektiert euch.

luibrand  19.07.2023, 09:21

Wer sagt denn, das Fremdgehen ausposaunt werden muß ? Wer diskret ist braucht keine Lügen.

Was würdet ihr alles als Fremdgehen bezeichnen?

Sexueller oder romantischer Kontakt mit einer anderen Person, ohne das Wissen und die Zustimmung des Partners / der Partnerin.

Seid ihr schonmal fremdgegangen?

Theoretisch ja. Ich persönlich sehe es allerdings nicht so, da ich keinerlei Absicht hatte die Beziehung fortzusetzen.

Ist euch schon jemand fremdgegangen, wenn ja, wie seit ihr damit umgegangen?

Hm, es war eine Grauzone. Er hat mit einer anderen Frau geschrieben, mit der Absicht sie zu treffen. Aber er hat es nie umgesetzt (so weit ich weiß), da ich es herausfand. Ich war schwer getroffen, habe ihn in einer ruhigen Minute darauf vernünftig angesprochen und gefragt wieso er das Verlangen danach hat. Wir haben es geklärt und damit war es abgehakt. Klar war ich noch eine Weile verletzt, aber das lässt sich eben schwerlich vermeiden bei so was.

Generell, was haltet ihr von dem ganzen?

Ich kann Fremdgehen nur verstehen, wenn schon lange ein Problem besteht, der Partner / die Partnerin jedes Gespräch darüber / jeden Lösungsvorschlag verweigert und keine Besserung absehbar ist. Man sollte dann eigentlich Schluss machen, aber ich verstehe wenn man erst eine eigene Wohnung sucht oder man den Anderen dennoch zu sehr liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
  1. Fremdgehen fängt im Grunde im Kopf an und damit, das man Nachrichten vor dem Partner verheimlicht, Chats löscht etc. Was das körperliche angeht, ist schon ein Kuss zuviel. Es gibt Intimitäten die gehören nur dem Partner.
  2. Ja bin meinem Ex aus Rache fremd gegangen -> Erfolg keiner außer meinem schlechten Gewissen
  3. Ja mein Ex ist mir fremd gegangen, uncool, siehe Punkt 2, aber heute würde ich ihm das nicht mehr verzeihen, sondern ihn gleich in die Wüste schicken. Wer einmal Fremd geht, der tut es immer wieder. Was er auch tat.
  4. Was ich davon halte? Abstand! Wer darüber nachdenkt fremd zu gehen und es auch tatsächlich tut, der hat ein ernstes Problem in seiner Beziehung. Da man sich das woanders holt, was man beim eigenen Partner nicht bekommt. Wenn man schon solche Gedanken hat, sollte man ein Gespräch mit dem Partner suchen, das diese Gedanken nicht umgesetzt werden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung