Einmal fremdgehen, immer fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

6 Antworten

Die Person hat offensichtlich schon bewiesen das Sie Fremdgehen würde statt die anderen Optionen zu wählen.

Das heißt du kannst davon ausgehen das diese Person auch zukünftig diese Option wählen wird im besonderen wenn das ganze ja auch noch für denjenigen positiv ausgegangen ist.

Positive Verstärkung und so.

Pseudonym333  07.04.2022, 14:15
Die Person hat offensichtlich schon bewiesen das Sie Fremdgehen würde

dass sie fremdgehen würde

Osterkarnigel  07.04.2022, 14:16
@Pseudonym333

Ich hab offensichtlich gezeigt das ich ich Rechtschreibfehler mache ;) also werde ich das wohl auch in Zukunft machen aber danke.

fuchsii84
Fragesteller

War Schluss bei denen. Er hatte sich heimlich mit ihr getroffen

fuchsii84
Fragesteller
@Osterkarnigel

Weiß ich nicht. Da gab es wohl einen Kuss, was er dann gebeichtet hat. Ob es nur das war?

So pauschal lässt sich das nicht sagen.

Eines sollte aber klar sein. Fremdgehen ist zwangsläufig immer mit Heimlichkeiten und Lügen verbunden.

Das heißt, diese Person hat in jedem Fall eine charakterliche Disposition in diese Richtung und ist daher mit Vorsicht zu genießen.

Nicht alle aber eben viele Fremdgeher sind Wiederholungstäter.

fuchsii84
Fragesteller

Und ab wann beginnt für dich fremdgehen?

Interesierter  07.04.2022, 14:40
@fuchsii84

Ab da wo man mit einem Anderen intime Dinge teilt und sie dem Partner gegenüber verheimlicht, weil man weiß, dass er damit nicht einverstanden wäre.

Interesierter  07.04.2022, 14:52
@fuchsii84

Es kommt immer auf die Absicht dahinter an.

Warum sollte man ein Treffen verheimlichen, wenn es vollkommen harmlos ist?

Es gibt viele Arten von Küssen. Manche sind rein freundschaftlich. Andere wiederum nicht.

fuchsii84
Fragesteller
@Interesierter

Ich weiß dass er früher mal auf sie stand und nach Jahren Beziehung mit einer anderen ist er auf ein Treffen mit ihr eingegangen. Da gab es dann wohl auch einen Kuss von ihrer Seite aus die nicht erwidert wurde (ob das alles stimmt weiss man nicht). Er meinte zu mir auch dass sie leider zu spät kommt, was für mich heißt, dass er mit ihr etwas anfangen würde, wenn er nicht in einer Beziehung wäre. Mit seiner Freundin gab es wohl ohnehin schon viel Streit, er war also nicht wirklich zufrieden/glücklich, hat die Beziehung aber auch nie beendet. Letztendlich wurde er verlassen.

Meinst du er würde in seiner nächsten Beziehung auch fremdgehen? Denn es würde dann um ein Mädchen gehen, die mir am Herzen liegt (freundschaftlich).

Interesierter  07.04.2022, 15:08
@fuchsii84

Das ist schwer zu sagen.

Mir scheint, er weiß nicht genau was er wirklich will.

Und auch an der Ehrlichkeit habe ich gewisse Zweifel. Es macht eben nicht viel Sinn, ein heimliches Date einzugehen, um dann "nein" zu sagen, wenn sie etwas von ihm will. Interessant wäre, warum er überhaupt bei diesem Date zugesagt hat. Irgendwas muss ihn ja dazu bewegt haben.

fuchsii84
Fragesteller
@Interesierter

Ich weiß dass er zu dem Zeitpunkt auch sehr viel mit anderen geschrieben hatte. Liebe war da wohl nicht mehr im Spiel. Zuvor war schon Schluss bei denen, aber die haben wohl trotzdem aneinander festgehalten.

Interesierter  07.04.2022, 15:20
@fuchsii84

Schwer zu beurteilen aus der Ferne.

Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass man zu einem Date immer mit einer gewissen Erwartung geht.

Und da ist die Aussage, sie habe versucht, ihn zu küssen aber er habe sie zurückgewiesen nicht sonderlich glaubhaft.

Ich meine, wenn er nichts von ihr wollte, warum ist er dann überhaupt hin?

fuchsii84
Fragesteller
@Interesierter

Keine Ahnung, vielleicht hat er Trost gebraucht, weil es in seiner Beziehung scheiße lief. Nichts rechtfertigt dieses Verhalten, aber dieses Verhalten ist auch aus psychologischer Sicht ziemlich interessant finde ich.

Interesierter  07.04.2022, 16:06
@fuchsii84

Trost von der Ex?

Sex mit der Ex ist sehr viel wahrscheinlicher.

Wie meinst du das, aus psychologischer Sicht?

fuchsii84
Fragesteller
@Interesierter

Naja Trost während der Beziehung, weil da nur Stress/keine Liebe/Streit war und die hat er bei einer alten Bekanntschaft gesucht, wo er gekorbt wurde aber selber Interesse hatte.
Das Verhalten an einer Person/Beziehung festzuhalten und dennoch andere zu treffen usw.

Interesierter  07.04.2022, 16:58
@fuchsii84

Einerseits festzuhalten und gleichzeitig Andere treffen ist ja irgendwie das Wesen des Fremdgehens.

Aber wie gesagt. Heimlichkeiten und Lügen sind eine Charakterfrage.

Manche haben damit kein Problem.

Erwin71770812  21.12.2022, 17:04

Vor meiner Ehe bin ich ständig fremd gegangen. Jetzt mache ich das seit 30 Jahren nicht mehr, und mir fehlt nichts.

Bei einer der letzten Aktionen hatte ich das Gefühl wie bei einer Sucht. Als die Frau Schluss machte, war ich erleichtert.

Ich habe einen guten Bekannten, den ich schon 35 Jahre kenne. Er ist ein charmanter charismatischer Mann. Er war zwar nie verheiratet, hat aber bereits 4 längere Beziehungen an die Wand gefahren. Wegen fremdgehen. Seit 10 Jahren ist er nun wieder in einer Beziehung, seit 3 Monaten fällt mir auf, das es sich mit einer verheirateten Frau aus unserem Freundeskreis trifft. Bin mir sicher, das er mit ihr fremd geht. Eine Frau hat das Gespür dafür. Muß dazu sagen, das er mit seiner Lebensgefährtin getrennte Wohnungen hat. Habe ihn daraufhin angesprochen. Er wurde sauer.....er hätte einen Ehrenkodex....nichts mit verheirateten Frauen anzufangen. HaHa....ich habe einiges mitbekommen. SIE besucht ihn auf Arbeit, sie gehen gemeinsam ( ohne den jeweiligen Partner) auf Veranstaltungen, tanzen, flirten , sie telefonieren und schreiben sich ständig. Ich weiß es, weil er mich fragte ob ich ihm meine Handynummer nochmal geben könnte, weil er sie aus Versehen gelöscht hatte, da er jeden Tag seine Anruf und Nachrichten Liste löscht. Am Samstag ist wieder eine Veranstaltung hier im Ort....wo er mit ihr hingehen möchte....diesmal werde ich ihren Mann und seine Lebensgefährtin einladen mit mir dorthin zu gehen....

Surnia  27.08.2022, 11:08

😄 lustige Aktion, die beiden anderen Partner:innen einzuladen.

fuchsii84
Fragesteller

und?

Ja

Ist wohl wahrscheinlich, denn das ist keine Frage des Partners, sondern der Moral.
Fremdgehen ist für mich jede Form von sexueller Betätigung mit anderen Menschen, die man vor dem Partner verheimlichen möchte, auch schon die Absicht dazu im Vorfeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe
fuchsii84
Fragesteller

Und heimliche Treffen mit dem anderen Geschlecht?

RonaId  07.04.2022, 14:33
@fuchsii84

Ist ja nicht zwingend eine sexuelle Betätigung. Aber warum dann heimlich?

fuchsii84
Fragesteller
@RonaId

keine Ahnung

er stand wohl früher mal auf sie und obwohl er in einer Beziehung war ist er auf ein Treffen mit ihr eingegangen

was dann alles lief kann ja niemand wissen, er wurde danach verlassen

RonaId  07.04.2022, 14:40
@fuchsii84

Ich möchte nur jemand zum Partner, dem ich voll vertraue. Irgendwann kriegt man da ein gutes Bauchgefühl.

Das muss nicht nochmal passieren. Es zeigt aber einen Charakterzug.