"FREMDGEHEN" Wie seht ihr das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey,

no hate hier:)

Ich verstehe dass das ein Thema ist, worüber man nicht einfach reden kann, ohne sehr schnell emotional und wütend zu werden, was auch irgendwo zu verstehen ist.

Ich persönlich möchte jetzt mal keine Aussage darüber machen, ob Männer oder Frauen mehr fremdgehen, da ich es nicht weiß. Aber du kannst mich zu deinen Anekdoten hinzufügen, als eine Frau die fremdgegangen ist.

Wenn man vom Fremdgehen spricht, würde ich mal behaupten, liegt immer eine gewisse Unzufriedenheit in der Beziehung vor. Dass das jetzt genau mit selbständigen single Frauen oder Männern zusammenhängt, ist eher eine individuelle Geschichte. Zumindest wirst du da von jedem, der mal fremdgegangen ist, was anderes hören.

Leider kommt die Unzufriedenheit oft aus etwas, wofür der eigene Partner nichts kann, wo man also außer einer offenen Beziehung nicht wirklich Kompromisse treffen kann.

In meinem Fall damals wusste ich, dass eine offene Beziehung nicht in Frage kommt, aber wollte die Beziehung auch nicht verlieren, da ich ihn sehr geliebt habe. Musste auch gleichzeitig irgendwie meine eigene Bedürfnisse erfüllt bekommen, also dachte ich mir, da ich Sex und Gefühle gut trennen kann, suche ich mir jemanden, der mich sexuell mehr erfüllen kann, aber auch nur sexuell.

Im nach hinein keine gute Rechtfertigung, aber aus Fehlern lernt man, und sucht sich am besten eine offene Beziehung.

Also zum fremdgehen gehören immer zwei. Für mich ein absolutes No go und ein sofortiger Trennungsgrund. Da gibt's keine 2. Chance.

Erwin71770812  20.11.2022, 20:01

Trennung. Ich stimme dir grundsätzlich zu. Der Teufel liegt im Detail: Wohin mit dem "Fremdgeher"? Was ist mit Haus, Auto usw.? Was wird aus den Kindern? Wovon soll die alleinerziehende Mutter leben?

Natürlich ist in der Beziehung der Wurm. Bei jeder Gelegenheit flammt der Verdacht wieder auf.

Aus einer intakten Beziehung heraus geht keiner fremd, bzw. Es dringt keiner von außen ein. Je mehr in einer Beziehung im Argen liegt desto eher ist Fremdgehen angesagt.

Erwin71770812  20.11.2022, 20:07

Man muss auch die Beziehungen als solche betrachten. Nicht immer ist es die große romantische Liebe, die zur Eheschließung führt. Viele "schliddern" in die Ehe hinein. Eigentlich hätten sie lieber eine andere Person, aber die war nicht zu finden. So bleibt der Wunsch nach der/dem anderen ständig lebendig. Kommt dann jemand, der diesem Wunsch etwas mehr entspricht und durch Verführung etwas nachhilft, ist das Fremdgehen perfekt. Warum geht er/sie denn nicht zu den anderen? Da sind bereits Tatsachen geschaffen: Kinder, Haus, Geld, Freunde, der/die andere ist auch verheiratet usw. Da kommt keiner so schnell raus, und so erscheint Fremdgehen als Lösung. Da wird natürlich nicht lange überlegt.