An Frauen: Was ist für Frauen am Fremdgehen spannend?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nie Fremd gegangen, aber nach dem was ich von anderen höre sind die Gründe ähnlich wie die von vielen Männern.

  • Rache
  • Bekommt in der Beziehung keine Aufmerksamkeit/ fühlt sich nicht geliebt/wertgeschätzt
  • Die Beziehung steht vor dem aus/ ist im Grunde schon nicht mehr vorhanden
  • hat sich in einen anderen verliebt
  • Wollte etwas ausleben, das der Partner/die Parternin ableht
  • zu viel Alkohol
  • ist manipuliert/erpresst worden
Erwin71770812  30.01.2023, 18:32

Die Gründe sind alle nachvollziehbar. Manche Fremdgeher/innen brauchen diesen "Kick", um sich zu beweisen. Einige sind in eine Beziehung geraten, in der sie ganz gut leben können, aber träumen immer noch von einem anderen Mann/einer anderen Frau. Wenn diese Person dann über den Weg läuft, passiert es. "Verlieben" ist ganz gefährlich.

P0larFuchs  01.02.2023, 13:00
@Erwin71770812

Naja, Nachvollziebar finde ich das jetzt nicht gerade, ich finde das generell nicht in Ordnung. Mein Mann ist trotz jahrelangert Beziehung manchmal immer noch misstrauisch, weil ihn eine Ex mal betrogen hat. Ich finde das kann richtig bösen Schaden anrichten. Aber ich würde jetzt auch niemanden deswegen Brandmarken, das haben die Beteiligten unter sich auszumachen.

Erwin71770812  01.02.2023, 15:58
@P0larFuchs

Vielleicht habe ich das etwas zu stark vereinfach. In deinem Falle ist die Hypothek aus der früheren Beziehung schwerwiegend. Man wird eine alte Erfahrung nicht so schnell los. Allerdings ist Misstrauen Gift in der Beziehung. Man kann wahrscheinlich nichts dagegen tun.

Mein mittlerweile Exfreund ist damals wegen mir nach Deutschland gekommen, hat sich dann aber wegen allen möglichen Dingen beschwert. Ich habe viel versucht, dass er sich hier wohlfühlt. Dann hat er mir in einem Streit vorgeworfen, ich wäre egoistisch und ich würde nie an ihn denken. Nach allem was ich für ihn getan hatte, hat mich das verletzt und ich hatte das Gefühl, er hat die Rolle des "armen Opfers der Umstände" und ich kann mich im Kreis drehen und bekomme trotzdem auf den Deckel. Ich war nach diesem Streit so sauer, dass ich alleine in den Urlaub geflogen bin. Dort habe ich einen anderen Mann kennengelernt, von dem ich mich total gesehen gefühlt habe. Ich bin in diesem Urlaub nicht fremdgegangen, bin aber daraufhin in eine emotionale Affäre reingeschlittert, und habe mich selbst beschissen, denn die Chats mit diesem anderen Mann hatten den Anschein rein freundschaftlich zu sein, während ich gefühlsmäßig hin-und hergerissen war... Kurzfristig wurde die Beziehung zu meinem Ex nach diesem Urlaub sogar besser und wir hatten immer wieder wahnsinnig schöne Momente. Leider hatten wir aber oft auch einfach nur zermürbende Streits. Wenn ich meine Ängste geäußert habe (z.B. auf unterschiedliche Zukunfstvorstellungen), kam von ihm, ich solle eine Therapie machen, so als wäre es alleine mein Problem... 4 Jahre nach diesem Urlaub habe ich dann diesen anderen Mann wiedergesehen. Da hat sich die ganze aufgestaute Spannung entladen und wir haben miteinander geschlafen... Ich verstehe meinen Exfreund, dass ihn das total verletzt hat (ich habe es ihm erzählt). Schließlich hat er sich von mir getrennt. Ich respektiere seinen Wunsch, keinen Kontakt mehr zu mir zu haben.... Trotzdem habe ich noch Gefühle für ihn. Wir waren fast 8 Jahre zusammen. Ich hätte mir gewünscht, dass wir einen Weg zusammen finden und er mich in meinen Ängsten und Bedenken sieht und wahrnimmt, wie es dieser andere Mann getan hat. Übrigens fand ich meinen Expartner bis zum Schluss wahnsinnig attraktiv. Mein Fremdgehen lag definitiv nicht an einem langweiligem Sexleben, denn damit war ich auch nach 8 Jahren noch total zufrieden, sondern es hatte emotionale Gründe.

Erwin71770812  30.01.2023, 18:34

Das ist doch alles nachvollziehbar. Nichts an dir ist krank.

Ich habe sehr jung geheiratet und hatte keine grosse Erfahrung punkto Sex. Nach 20 Jahren Ehe entwickelte sich bei mir eine riesen Lust nach Erotik.

Dann fand ich einen sehr freundlichen Mann und ging fremd. Danach noch mehr Männer und schlussendlich liess ich mich scheiden.

Durch Zufall lernte ich via Chat einen sehr lieben Mann kennen, und wir heirateten.

Er rettete mir sogar das Leben, da sich im Kopf ein riesengrosser Tumor entwickelte, von dem niemand wusste und auch nicht zu operieren war. Durch Zufall fand er eine Neurologin, die den Tumor teilweise entfernte. Ich lag 4 Monate in einem Wach-Koma, erkannte keinen Menschen mehr.

Zwischenzeitlich ist der Rest vom Tumor verkalkt und ich bin seit 23 Jahren verheiratet und glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erwin71770812  30.01.2023, 18:35

Das ist doch toll. Glückwunsch!

Karsten4301  12.03.2023, 17:54

Hast du deinen Mann nicht mal auf eine offene Beziehung dann angesprochen? Man kann ja trotzdem zusammen bleiben

Ich bin noch nie fremdgegangen, aber meine Mitbewohnerin ist es mal vor mehreren Jahren, als sie noch mit ihrem letzten Ex zusammen war. Sie ist mit dem Mann zwar nicht in die Kiste gestiegen, aber sie haben sich geküsst. Es war ein Fremder in einem Club hat sie mir erzählt. Der Grund war der, das sie die Vermutung hatte das ihr Ex, als sie noch zusammen waren, fremdgeht und sie verletzt war. Und die Beziehung lief katastrophal, er hatte sie geschlagen (ich hab das nicht selten auch mitbekommen) und sie meinte auch das sie früher mega unreif war und unüberlegte Dinge manchmal tat, nur um Menschen zum Beispiel eins reinzuwürgen.

Aus meiner Erfahrung heraus sehen sich Frauen die einer Beziehung leben und von deren Partnern nicht als Frau bestätigt werden, wie immer man da jetzt nennen möchte, eher bereit malfremd zu gehen.

Sexuell läuft nichts mehr oder kaum noch etwas. Ansonsten lebt man eher nebeneinander als miteinander. Gedanklich geht da jeder seine eigenen Wege.

Von einer dieser Frauen weiss ich, dass sie für ihren Partner nur noch. Putzfrau oder Köchin.ist., Gemeinsamkeiten sind fehl am Platze.

Manche lassen sich scheiden, andere bleiben wegen der Kinder.

Mit dem Fremdgehen suchen diese Frauen einfach Akzeptanz. Sie wollen's Frau von ihren Partnern wahrgeommen werden.