Ab wann ist es für euch in einer Beziehung fremdgehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald man es dem Partner verheimlichen muss (Ausnahme wäre nur, wenn es um ein Geschenk für den Partner ginge).

Aloha!

In einer Liebesbeziehung dürfte mein Partner auch mit anderen Männern Sex haben, ich kann doch nicht in das Leben von meinem Partner eingreifen und ihm so etwas verbieten. Das wäre rechtlich wohl nicht erlaubt. Es wäre nur möglich, dass mein Partner freiwillig mehr mit mir als mit anderen Männern macht, aber ich würde das niemals erwarten oder gar fordern.
Ein "Fremdgehen" gäbe es nicht.

Ein Treffen zu vereinbaren und bewusst zu verheimlichen wäre für mich schon fremdgehen. Wobei ein Treffen vergessen, oder sich beruflich zu treffen oder sowas in der Art natürlich nicht dazu zählt.

Küssen, kommt auf den Kuss an würde ich meinen.

Sobald man andere Absichten als Freundschaft hat! Ein Bussi auf die Wange würde ich jetzt noch nicht als Fremdgehen ansehen, aber ein Kuss auf den Mund ist da schon was ganz anderes.

Fremdgehen tritt ein wenn: Der/die Partner/in sich mit einem anderen Person Körperflüssigkeiten teilt.

Ein Kuss auf ein Körperteil (einseitig) zählt nicht dazu.

JustASingle  08.11.2021, 13:58

Erst dann? Das finde ich spät. Was, wenn Dein Partner jemand Anderem einfach nur bestimmte Dinge schreibt? Z. B. Dass er die Nähe desjenigen vermisst, den Geruch, etc. Muss ja nichtmal anzüglich sein.

Ghostdying  08.11.2021, 14:01
@JustASingle

Wenn man nicht denn neurotischen Zwang hat. Hierbei zählt das Vertrauen, und nicht die Kontrolle.

JustASingle  08.11.2021, 14:10
@Ghostdying

Ich sagte ja auch nicht, dass ich irgendwann das Telefon meines Partners kontrollieren würde.