Findet ihr (heimliches) Fremdgehen schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Extrem schlimm 93%
Schlimm 3%
Andere Antwort 3%
Ok 0%
Gut 0%
Kommt drauf an 0%

7 Antworten

Extrem schlimm

Heimlich bedeutet ja, man macht es und erzählt es nicht. Und wenn man es nicht erzählt bedeutet es auch, dass man weiß, dein Gegenüber möchte das nicht. Also ja, es ist extrem schlimm, den Partner zu hintergehen.

Bei einer offenen Beziehung wäre es kein Problem, das wäre abgesprochen und man weiß bescheid bzw. wird auch drüber informiert.

Aber in einer monogamen Beziehung ist das ein No-Go. Da liebt der Fremdgeher den Partner nicht und da kann man auch nicht von Respekt und Vertrauen sprechen.

Naja, es gibt Menschen, die finden das nicht schlimm. Also heimliches Fremdgehen.

Ja, das sind nämlich die Fremdgeher, die es nicht schlimm finden. Schließlich gehen sie bewusst heimlich Fremd und haben kein Gewissen.

Aber für den Partner ist es schlimm.

Extrem schlimm

Fremdgehen ist fremdgehen. Ob der Partner es raus bekommt oder nicht. Es ist feige und unfair.

Extrem schlimm

Wenn man schon Fremdt geht sollte man sicher mit der Person mit der man zusammen ist trennen

Extrem schlimm

Könnte dann meinem Freune nie wieder vertrauen wenn ich es heraus finden würde.

Extrem schlimm

Wieso sollte das besser sein als "normales" fremdgehen 😂

MARABLAANK  27.07.2021, 17:58

Es gibt Leute die lieber eine sehr offene Beziehung haben. Dann gehen sie auch z.b. in der Beziehung fremd. Jedoch weiß der andere meistens davon und ist einverstanden. Aber ist das dann eigentlich auch noch fremdgehen 🤔. Keine Ahnung 🤷🏼‍♀️!

Zombor02  27.07.2021, 18:00
@MARABLAANK

Also ich würde es in einer offenen Beziehung nicht wirklich fremdgehen nennen. Ich mein, extra dafür ist die Beziehung ja "offen"

VeritasAdAstra  27.07.2021, 18:02
@MARABLAANK
  1. Uff, per Definiton, google/ Oxford languages sagt: fremdgehen = "außereheliche Beziehungen haben

Bei "ähnlich" steht dann aber "betrügen" als Synonym

Denke mit fremdgehen assoziiert man allgemein in der Gesellschaft, dass jemand betrogen wird, wenn man aber nach der Definition geht, hast du vermutlich recht :)