Bei Beziehung unter 15 jährigen ist wann Fremdgehen?

*zwischen 15 /16 jährigen!!!

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Kuss 47%
Mit anderen romantisch/sexuell oder ansich SCHREIBEN 28%
Geheime treffen mit anderen 14%
Sex 8%
Rummachen 3%

17 Antworten

Ich finde absolut nicht, dass das etwas mit dem Alter, der Länge der Beziehung oder ähnliches zu tun hat. Für mich ist Fremdgehen sobald es sexuell wird, also küssen und mehr, sexuell reden/schreiben, kuscheln usw.

Geheime treffen mit anderen

Das "geheime" ist hier das entscheidende für mich. In einer Beziehung sollte man ehrlich miteinander sein und dass man sich im Geheimen trifft bedeutet doch irgendwie, dass man seine Absichten vor seinem Partner verbergen möchte. Und vielleicht sogar die Absicht hat ihn oder sie zu verlassen. Oder zumindest andere Optionen auszuloten, was ich echt ziemlich mies finde. Wenn man nicht zu frieden in der Beziehung ist, dann soll man einfach Schluss machen.

Aber natürlich sind auch alle anderen Dinge problematisch, wenn man sich auf eine monogame Beziehung geeinigt hat.

Da bei Minderjährigen keine rechtlichen Grundlagen für Beziehungen besten, und auch nirgendwo etwas darüber gesetzlich oder ähnliches festgelegt wurde, ausser daß man halt ab 14 eine gewisse sexuelle Veranstaltung hat, und zum Beispiel kein Sex mit jüngeren Personen haben darf (sollte), wird es da auch keine Probleme oder ähnliches geben! Da kann man nur auf die eigene Verantwortung und die gegenüber anderer hinweisen, und auf gegenseitiges Verständnis hoffen, und darauf dass man seinen nächsten achtet!!

Mit anderen romantisch/sexuell oder ansich SCHREIBEN

Heimlich mit anderen schreiben. Das ist auch keine Frage des Alters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ich finde Treffen nicht schlimm weil es ja auch sein kann das sie einfach nur gute Freunde sind. Bei einem Kuss auf die Lippe ist das für mich fremdgehen außer es ist eine Person aus der Familie,denn ich kenne paar Familien die sich auf die Lippe küssen