Betrogen?

WitchesAndCats  10.02.2023, 23:45

1. Was genau ist passiert? 2. Ihr seid kein Paar, oder?

Lucybischiff
Fragesteller
  1. es ist nichts passiert Waben nur darüber gesprochen 2. Ja wir sind ein paar

5 Antworten

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden.

Ihr seid ein Paar.

Ihr habt euch über Betrug unterhalten.

Deine Freundin sagt quasi "Einmal ist Keinmal" - Also, wenn man nur einmal fremdgeht, wäre es kein Betrug.

Grundsätzlich ist das falsch. Betrug/Fremdgehen wird nicht dadurch definiert, wie häufig etwas passiert. Wenn ihr euch gemeinsam darauf einigt, dass jeder eine "Wild Card" hat - ist das Etwas anderes. Ob du das möchtest, musst du für dich entscheiden.

Aber wenn ich mit Jemandem zusammen bin, ist es Betrug. Egal, ob er einmal oder dreimal fremd geht. - Wäre aber auch egal. Ich verzeihe schon einmal nicht und wäre da raus.

Na klar ist einmal fremdgehen so ein Betrug wie zehnmal fremdgehen. Bei einem Mal ist vielleicht die Möglichkeit zu verzeihen vorhanden, bei zehnmal bestimmt nicht mehr.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du mit jemanden zusammen bist und mit anderen Sex hast, nennt man das Betrügen es sei denn ihr habt ne offene Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O
Lucybischiff
Fragesteller

Ja meine Freundin meint das sie das nicht so sieht aber wenn sie es machen würde fand ich das betrügen oder?

Das Wort „betrügen“ suggeriert nicht einen Seitensprung, sondern das Verheimlichen einer wichtigen Situation, die für den Partner essenziell wichtig ist.

Ist Sex mit einem anderen Menschen demnach ein Betrug am Partner? Nein.
Wenn man es aber dem Partner verheimlicht, ist es dann Betrug, wenn man ihn belügt? Definitiv ja.

Oder lass es mich so ausdrücken; wenn du eine Beziehung mit jemandem eingehst, klärst du direkt oder indirekt eure moralischen Wertevorstellungen. Wenn ihr eine offene Beziehung haben wollt, ist es nicht fremdgehen. Wenn ihr aber monogam leben wollt, einer von beiden jedoch mit einem anderen Menschen schläft, ist es Betrug.

Betrug hat nichts mit der Häufigkeit zu tun, sondern mit dem, was man in einer Beziehung im Vorfeld vereinbart hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde meine Freundin mit einer anderen Frau "Sex" haben, wär mir das egal.

Mit einem andern Mann würde ich sie direkt verlassen.

Ich weiß, klingt seltsam, ist aber so.

Wenn einer von euch es schlimm findet, dann solltet ihr das auch nicht tun.
Sonst wird eure Beziehung in die Brüche gehen.

Karonderwolf  10.02.2023, 23:48

Ja klingt komisch aber das ist eben deine Meinung. ^^